Eigenbau von jellybellysammy
Jetzt sind die Etagen drin!!! Müssen nur noch den Draht rechts und an der Seite befestigen sonst alles fertig
freitag wird der Käfig einzugsbereit gemacht und alles schön dekoriert samstag ziehn sie ein

maße : 120 * 80 *150 (L*B*H)
hier die neuen bilder:
der käfig ist jetzt erstmal nur vorläufig so eingerichtet!

von der seite:

die etaggggen:

das einzige was schon richtig fertig ist: Das EG:

und das was noch gar nicht fertig ist (= 80 mal 120 cm² für eure tips^^)

Käfig Eigenbau von Ungehorsam
maße 60x60 grundfläche (2 kleine aquas, die als verschieden befüllbare buddelkisten dienen)
höhe insgesamt 1,20m.
2 etagen à 60x60 und eine dritte, kleinere ganz oben.
das ganze in `offenhaltung`,weils beim bauen die türen zerfetzt hat großes Grinsen
deshalb nun plexiglas vorne als rausfall-und krümelschutz.
in ganzer schönheit:
buddeletage mit sand und baumwolle und röhren und streu und heu und und und...
mittlere durchgangsetage mit fressstelle
obere etage mit einstreu und hüppschem spielzeugs:

Eigenbau von music
Hallo miteinander!
nachdem ich jetzt schon eine Weile hier surfe und von euren Tips profitiert habe, will ich euch meinen Eigenbau auch mal vorstellen, damit ihr seht, zu was ihr die Leute hier so inspiriert
Erstmal zu mir, ich heiße Steffi und bin 20 Jahre alt und seit kurzem stolze Mäusebesitzerin
Habe vor ein paar Wochen angefangen, einen Mäusekäfig zu bauen nachdem ich hier ein paar tolle Modelle von dem Aqua mit Volierenaufsatz gesehen hatte.
Die Aquas ausm Laden waren mir zu teuer und zu schwer und hatte die falschen Maße, also hab ich das aus 2mm-Plexiglas auch selbstgebaut. Maße sind 80x40x30 LxBxH. Der Gitteraufsatz ist 50cm hoch und wird einfach auf das Aqua draufgesteckt, ist also zum Putzen abnehmbar. Hier mal ein Bild:
Und hier nochmal eins mit Einrichtung (aber noch ohne Mäuse):
Achja, das unten rechts ist ein Mini-Aqua vom Plexiglasrest 30x20x10 LxBxH mit Chinchillasand und Steinen drin.
So, das wars erstmal von mir, hier nur noch die Bewohnerinnen
Pixie (Siver Agouti Bandet):
Zora (Black):
Cookie (Chocolate):
und Hat-noch-keinen-Namen (Golden Agouti Tan):
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/6/noname.jpg
Eigenbau von aspen
so liebe leute war jetzt ne zeit lang nicht da und bei mir hat sich einiges getahn habt bestimmt schon mal mein alten käfig gesehen hatte ihn schon mal reingestellt da habe ich jetzt noch einen aufbau dreufgemacht (bzw mein vater hat ihn mit mir gebaut weil soviel werckzeug haben wir nicht ) so das ist er nun auf dem bield ist aber noch die anfangseinrichtung drin weil ich mit dem aufbau auch gleich noch meine mausels vergeselschaftet habe !
und das ist eins wie er jetzt ist

Eigenbau von snoggy
Maße:85cm*35cm*170cm
besteht aus einem alten Aqua, einem Aufbau und einem Hängeschrank
die Bewohner sind fünf Farbimädls und zwei Vielzitzenmäds
Eigenbau von Belzebub
Gesamtansicht mit neuem Tipi
und einmal in nah mit "Füllung", Eloquence steht auf Foto machen, die ist IMMER im Bild

Mäuseburg von lovely mouse
Hallo
wollte mal meine mäuseburg zeigen habe ich zwar schonmal mache ich nur nohmal weil sich eingiges verändert hat.
falls ihr euch wundert wegen der veltensflasche (v+) kein grund die is schön kühl und sie knabbern da nix an is ja auch glas und sie legen sich sogar daneben is ne gute idee. Ist ja jetzt mit der hitze schlimm
lg lovely moouse
Eigenbau von chrissynrw1982
Ok der Käfig ist schon recht groß geworden...
geplant hatte ich eigentlich 4 Mäuse. 3 Habe ich schon.
jetzt hab ich bei mausalc nochmal alles eingegeben mit den bisherigen Ebenen (es kommen sicher noch welche dazu...) und jetzt die Überraschung:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.035m² und ein Volumen von 529.2Liter.
Hier können maximal bis zu 8 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 6 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Das hat mir mausalc ausgespuckt. Bis zu 5 Weitere passen da rein?! WOW.
Also dann werde ich auf jeden Fall noch 3 holen! *freu*
Hier ein Foto von dem Stand der Dinge...