## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: kahle stelle am kopf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo an alle. Smile

hab schon seit längerm zwei farbmäuse..
2 sind aba im alter von 1,5 jahren schon gestorben.. Sad
nun besitze ich nur noch 2...
die beiden haben den tot ihrer genossen eig weitgehend gut verkraftet wie mir scheint.
doch seit gestern mittag hat einer meiner beiden mause (bounty) eine kleine kahle stelle am kopf.. mit geputze allein kommt sie da nicht hin.. und an der stelle kratzen hab ich sie noch nicht gesehen..
ihr allgemeinzustand ist vollkommen in ordnung..
sie frisst normal..putzt sich eig auch normal und ist am abend immer sehr mobil in ihrem laufrad..
auch fell augen nase und ohren sehen super aus..
da ist dann eben nur diese kahle stelle..

kann es eventuell sein das diese stelle durch ihre mitbewohnerin verursacht wurde.?! denn in letzter zeit schlafen sie "getrennt" und kuscheln nicht mehr miteinander.. Sad
sie beißen sich aba nicht gegenseitig weg.. ich höre auch kein gequieke.
oder hat das etwas mit der rangordung der beiden zu tun.?!
bounty wird von meiner anderne maus i.wie immer unterworfen.

hoffe auch hilfe von euch.

danke schonmal Wink
Hallo,

Am Besten suchst du einen mäusekundigen Tierarzt auf.
Die kahle Stelle könnte sicherlich mehrere Gründe haben. Kommt auch drauf an wie genau die Stelle aussieht: Sind die Haare komplett weg, so dass man die Haut sehen kann? Oder sind die Haare schon am nachwachsen oder bloß stark gekürzt?

Aber wie gesagt: Auf zum Tierarzt ;-)

Überlege dir doch mal, ob du nicht wieder zwei neue Mäuschen aufnehmen magst und hinzuvergesellschaften magst.
das mach ich auf jeden fall.
hab schon einen termin beim TA für morgen.

ja. daran hab ich auch schon gedacht.
ich suche auch schon 2 etwas ältere tiere, damit die vom alter passen und noch einen schönen lebensabend haben.

danke für deine antwort.

LG jule. Smile
Referenz-URLs