08-08-2010, 05:24 PM
hallo an alle. 
hab schon seit längerm zwei farbmäuse..
2 sind aba im alter von 1,5 jahren schon gestorben..
nun besitze ich nur noch 2...
die beiden haben den tot ihrer genossen eig weitgehend gut verkraftet wie mir scheint.
doch seit gestern mittag hat einer meiner beiden mause (bounty) eine kleine kahle stelle am kopf.. mit geputze allein kommt sie da nicht hin.. und an der stelle kratzen hab ich sie noch nicht gesehen..
ihr allgemeinzustand ist vollkommen in ordnung..
sie frisst normal..putzt sich eig auch normal und ist am abend immer sehr mobil in ihrem laufrad..
auch fell augen nase und ohren sehen super aus..
da ist dann eben nur diese kahle stelle..
kann es eventuell sein das diese stelle durch ihre mitbewohnerin verursacht wurde.?! denn in letzter zeit schlafen sie "getrennt" und kuscheln nicht mehr miteinander..
sie beißen sich aba nicht gegenseitig weg.. ich höre auch kein gequieke.
oder hat das etwas mit der rangordung der beiden zu tun.?!
bounty wird von meiner anderne maus i.wie immer unterworfen.
hoffe auch hilfe von euch.
danke schonmal

hab schon seit längerm zwei farbmäuse..
2 sind aba im alter von 1,5 jahren schon gestorben..

nun besitze ich nur noch 2...
die beiden haben den tot ihrer genossen eig weitgehend gut verkraftet wie mir scheint.
doch seit gestern mittag hat einer meiner beiden mause (bounty) eine kleine kahle stelle am kopf.. mit geputze allein kommt sie da nicht hin.. und an der stelle kratzen hab ich sie noch nicht gesehen..
ihr allgemeinzustand ist vollkommen in ordnung..
sie frisst normal..putzt sich eig auch normal und ist am abend immer sehr mobil in ihrem laufrad..
auch fell augen nase und ohren sehen super aus..
da ist dann eben nur diese kahle stelle..
kann es eventuell sein das diese stelle durch ihre mitbewohnerin verursacht wurde.?! denn in letzter zeit schlafen sie "getrennt" und kuscheln nicht mehr miteinander..

sie beißen sich aba nicht gegenseitig weg.. ich höre auch kein gequieke.
oder hat das etwas mit der rangordung der beiden zu tun.?!
bounty wird von meiner anderne maus i.wie immer unterworfen.
hoffe auch hilfe von euch.
danke schonmal