## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Maus presst seit 2 Tagen vergeblich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle

ich bin neu hier und hab mich eig. auch nur wegen meiner Frage hier angemeldet. Ich hoffe das uns geholfen werden kann.

Mein Bekannter hat Afrikanische Vielzitzenmäuse und eine davon ist trächtig. Seit gestern Abend versucht sie nun schon zu pressen und gibt wimmernde Laute von sich.

Deshalb meine Frage: Ist es normal das Sie so lange presst? und was könnte ich für Sie tun wenn es nicht normal ist? Hab Sie heute schon mal ganz vorsichtig raus genommen und erstmal in einen eigenen Käfig gesetzt.

Bitte steinigt mich nicht dafür, das geht auf die Kappe meines Bekannten das sie noch nicht beim Tierarzt war. Ich war schon drauf und dran selbst zu gehen aber wollte jetzt einfach davor Fragen obs normal ist oder ob sie in Gefahr ist.

Beste Grüße
Hallo maggot881,

Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Vielzitzenmäusen aus, aber ich würde stark darauf tippen, dass das nicht normal ist.

Dass ihr sie aus dem Käfig genommen und umgesetzt habt war da leider auch nicht hilfreich. Im Gegenteil: Das Herausnehmen bedeutet leider nur weiteren Stress für die Maus. Auch verliert sie so den Anhang zu ihrer Gruppe.

Mein Tipp: Sofort ab zum Tierarzt. Nur der kann wirklich sagen, woran es liegt und kann sie behandeln. Danach ab zurück zur Gruppe.
Hallo Farbmaus

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem einzeln setzen hab ich jetzt auch schon auf ner anderen Seite gelesen und hab Sie gleich wieder vorsichtig zur Gruppe zurück gesetzt. Ich vermute das die kleinen i-wie quer liegen und das Sie deshalb solche Probleme hat. Ich werd jetzt meinen Bekannten dazu bewegen das er Sie zum TA bringt.

Geb euch dann nochmal Bescheid sobald er beim TA war.

Beste Grüße
Referenz-URLs