## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: einsame Maus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe mir Anfang der Jahres zwei männliche Farbmäuse in einer Tierhandlung gekauft.
Leider ist einer der beiden gestorben. Die Tiere scheinen allerdings beim Kauf schon älter gewesen zu sein, weil der andere immer mehr graues Fell bekommt.
Ich will ihn nichtmehr kastrieren lassen, weil ich glaube dass er das nicht übersteht. (mein Herz hängt auch ziemlich an ihm). Auf der anderen Seite will ich nicht dass er einsam ist.
Hab ihr einen Tipp was ich tun könnte?
Hey, hast du schon etwas unternommen? Eine Farbmaus leidet alleine sehr, du solltest ihr schnell Gesellschaft besorgen.

Wenn du meinst, dass dein Bock schon zu alt für eine Kastration ist, dann könntest du dir ein paar Kastraten dazu holen und sie versuchen mit ihm zu vergesellschaften (bitte nimm in dem Fall gleich 2 oder 3, nicht dass du nach seinem Tod wieder ein Solomäuschen hast - 2 Mäuse sind übrigens immer nur eine Zwecksgemeinschaft und kein Rudel!). Allerdings sind solche Vergesellschaftungen nicht ganz einfach. Das braucht schon erfahrene Hände.
Du könntest also auch versuchen ihn in eine reine Kastratengruppe zu vermitteln.

Übrigens: dass eine Farbmaus altersbedingt graue Haare bekommt ist mir neu. Bist du sicher, dass sie nicht eher noch sehr jung waren und sich ihre Färbung erst richtig entwickelt hat?
Referenz-URLs