12-29-2006, 09:47 PM
12-29-2006, 11:15 PM
12-30-2006, 06:48 AM
Toll Danke
01-09-2007, 08:58 AM
Meine mögen leider das wenigste Obst. Hin und wieder bekommen sie mal eine Traube als Leckerlie oder im Sommer ein bisschen Melone, aber sonst... Die sind eher die Gemüse- und Salatfresser.
01-09-2007, 11:37 PM
Unsere Mäuse sind auch keine Obstfreunde... Gelegentlich mal ein Stückchen Apfel oder ein Stückchen Traube... im Sommer gibt´s gelegentlich auch mal ein Stück Erdbeere - aber damit dekorieren sie dann immer so schön den Käfig, und dieses Erdbeerrot macht wirklich ganz hervorragende Flecken
LG, seven

LG, seven
01-10-2007, 12:59 AM
Hallo,
meine Kleinen sind auch nicht so die Obstfreunde...
ab und zu gibts mal nen Stückchen Apfel, Traube, Banane etc., welches aber so gut wie nie komplett gefressen wird.
gibts aber eher selten, wegen dem Fruchtzucker.
Ansonsten fressen sie sehr gerne Gurke, Salat, Karotte...
lg benny
meine Kleinen sind auch nicht so die Obstfreunde...
ab und zu gibts mal nen Stückchen Apfel, Traube, Banane etc., welches aber so gut wie nie komplett gefressen wird.
gibts aber eher selten, wegen dem Fruchtzucker.
Ansonsten fressen sie sehr gerne Gurke, Salat, Karotte...
lg benny
01-10-2007, 05:13 PM
Bis jetzt haben sie nur ab und an ein paar Apfel stückchen bekommen.
Wusste nicht das sie Bananen auch essn/fressn.
Karotten mögen meine ja gaaaaaaaaaar nicht.
Wusste nicht das sie Bananen auch essn/fressn.
Karotten mögen meine ja gaaaaaaaaaar nicht.

01-13-2007, 06:20 PM
Hi,
An Frischfutter bekommen meine Mäuse eher Salat und Gemüse.
Sie lieben aber auch Trockenobst. Es gibt ab und zu getrocknete Bananen, einen Obst-Mix oder Früchte-Mix. Das lieben sie dann, weil sie es ja nicht immer haben. Gemüse und Salat lieben sie allerdings auch und bekommen es regelmäßig.
John
An Frischfutter bekommen meine Mäuse eher Salat und Gemüse.
Sie lieben aber auch Trockenobst. Es gibt ab und zu getrocknete Bananen, einen Obst-Mix oder Früchte-Mix. Das lieben sie dann, weil sie es ja nicht immer haben. Gemüse und Salat lieben sie allerdings auch und bekommen es regelmäßig.
John
01-16-2007, 06:19 AM
Meine Mäuse mögen auch keine Karotten, wenn ich daraus einen Gemüsesalat mache, also gemischt mit 2 Tropfen Olivenöl, fressen sie die dann doch plötzlich.
Gekochte Kartoffen ist neben Salat, Feldsalat und Brunnenkressen (Portulak) der Hit bei meinen. In die Kartoffel hauen sie ihre Zähne am liebsten rein, wenn sie noch etwas warm ist.
Das ich ausschließlich Biosachen kaufe und esse, gefällt meinen Mäusen glaube ich auch. Ach ja, auf Erdbeeren sind sie auch richtig wild, da kauen sie die kleinen Dinger ab, diese Minikugeln auf der Oberfläche, ergibt dann ne rasierte Erdbeere und danach wird der Käfig damit eingesaut.
LG Beate
Gekochte Kartoffen ist neben Salat, Feldsalat und Brunnenkressen (Portulak) der Hit bei meinen. In die Kartoffel hauen sie ihre Zähne am liebsten rein, wenn sie noch etwas warm ist.
Das ich ausschließlich Biosachen kaufe und esse, gefällt meinen Mäusen glaube ich auch. Ach ja, auf Erdbeeren sind sie auch richtig wild, da kauen sie die kleinen Dinger ab, diese Minikugeln auf der Oberfläche, ergibt dann ne rasierte Erdbeere und danach wird der Käfig damit eingesaut.
LG Beate