## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: dicker, dicker..ouh shit, die war schwanger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

Meine Maus (Futtermaus-weiß, rote Augen) hat ca. 5 Baby bekommen. Sitzt aber nicht unmittelbar bei den kleinen sondern ein Stück darüber. (Babys liegen in einer art Höhle) Ich habe keine Mäuse erfahrung, und binnun ein wenig ahnungslos. Kurz und knapp: Ist das so normal? Muss ich irgendwas machen? Gibt es was zu beachten? und vorallem.. WILL JEMAND MÄUSE HABEN??

VORGESCHICHTE:
Ich hab vor nicht all zu langer Zeit mal eine hübsche Farbmaus vor dem Schlangentod gerettet.
Darauf hin habe Ich mich mal schlau gemacht wie Mäuse zu halten sind. Ich hatte zwar 10 Jahre lang Meerschweinchen, aber die sind ja schon etwas anderes Smile
Weil ich auch laß, dass man Mäuse nie alleine halten darf, habe ich also ein kleines, normales, weißes Futtermäuschen mit roten Augen dazu geholt.
Nun ist allerdings leider vor kurzer Zeit mein Farbmäuseleinchen verstorben und "klein und weiß" blieb alleine. Da diese immer dicker wurde (wie die Farbmaus auch-ist leider an einem Tumor gestorben) dachte ich sie würde auch nicht mehr lange unter uns weilen..IRRTUM! Das Herzchen war schwanger! Und nun habe ich als nicht Mäusekenner hier ca. 5 Mäusebabys die höchstens ein paar Stunden alt sind.. (17.16 Uhr, 24.02.10)
Lass die Maus einfach machen, sie weiß schon, was sie da tut.
Störungen, laute Musik und vorallem Streß vermeiden.
Desweiteren solltest du ihr genügend Eiweißfutter, z.B. Mehlwürmer, zur Verfügung stellen.
Referenz-URLs