## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Panikattacken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Nazrah bekommt immer panikattacken wenn ich sie mal rausholen will, das heißt ihre Augen werden ganz groß, sie atmet immer schneller und kann sich kaum noch bewegen. Vor kurzem hatte sie Milben, deshalb musste ich alle 2 tage den käfig ausmisten, sie rausholen und sie mit einem Mittel ansprühen, seitdem ist sie so komisch. Außerdem hab ich sie aus dem Tierheim, ich weiß also nicht in welchen Umständen sie davor gelebt hat. Sie ist anderthalb jahre alt.
danke schon mal im vorraus für eure tipps,
Lisa

Lisale schrieb:
Hallo,
Nazrah bekommt immer panikattacken wenn ich sie mal rausholen will, das heißt ihre Augen werden ganz groß, sie atmet immer schneller und kann sich kaum noch bewegen. Vor kurzem hatte sie Milben, deshalb musste ich alle 2 tage den käfig ausmisten, sie rausholen und sie mit einem Mittel ansprühen, seitdem ist sie so komisch. Außerdem hab ich sie aus dem Tierheim, ich weiß also nicht in welchen Umständen sie davor gelebt hat. Sie ist anderthalb jahre alt.
danke schon mal im vorraus für eure tipps,
Lisa

Hallo!

Dann hol sie doch nicht raus, das soll man sowieso nur machen, wenn es unbedingt nötig ist (Tierarztbesuch). Mäuse sind Fluchttiere und wenn man sie anfaßt und rumschleppt, haben sie natürlich Angst. Lass sie einfach in Ruhe in ihrem Revier. Die Milbenbehandlung wirkt ja sehr stressig - Du hättest sie auch nicht direkt besprühen sollen, gegen Milben hilft auch ein Tropfen des Mittels (Stronghold zum Beispiel) in den Nacken.

Schonender als rausnehmen mit der Hand ist, sie in eine leere Klopapierrolle zu locken und dann die Rolle hochzuheben.

LG
Candy

Referenz-URLs