## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Rotes Blässchen am Mund und unten am 'Po' was langes blaues
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !
Ich habe heute bei meiner Maus ein rotes Blässchen am Mund entdeckt und an dem 'Po' scheint es, als wäre es entzündet. Es ist dort blau, lang und etwas geknickt. Kann mir jemand sagen, was das ist ? Und was ich nun machen soll? Ich denke, ich sollte zum Tierarzt, aber das ist doch wahrscheinlich total teuer? Und kann man da noch was machen?

Liebe Grüße, Nikki.
Hallo Nikki,

geh bitte mit der Maus zum Tierarzt. Ruf vorher an und frage, ob der Arzt sich gut mit Kleinnagern/Mäusen auskennt. Und Du kannst auch vorher fragen, was es kostet.

Bei meinem Tierarzt zahle ich so zwischen 10 und 20 Euro - kann mehr sein, muss aber nicht. Das ist ganz unterschiedlich.

Was genau ist blau, lang und geknickt? Der Schwanz oder, wenn es ein Männchen ist, der Penis? Wenn letzteres, kann es ein Penisvorfall sein. Da kann der Tierarzt was machen. Auch ein evtl. gebrochener Schwanz wird heilen. Hast du die Maus vielleicht am Schwanz hochgehoben?

Grüße,
Candy
Ich denke, das ist dann eher was am Penis.

Okay, ich werde morgen mal dort anrufen und fragen.

Vielen Dank..

Nikki schrieb:
Ich denke, das ist dann eher was am Penis.

Okay, ich werde morgen mal dort anrufen und fragen.

Vielen Dank..

Bitte mach schnell mit dem Tierarzt und verliere keine Zeit. Ein Penisvorfall ist sehr schmerzhaft!

Berichte am besten mal, was der TA gesagt hat!

LG
Candy

Ich wollte hin, aber es war zu spät. Ich hatte vor an dem Tag dort hinzu gehen, doch erst musste ich Zeitung austragen, als ich wieder kam lag er neben seinem Haus.. tot. Der Arme. :/
Referenz-URLs