## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Fütterung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich habe für meine Gruppe im Kindergarten am Montag 4 Stachelmäuse gekauft. Jetz brauche ich Infos zur Fütterung. Im Zoogeschäft haben sie mir Hamsterfutter gegeben und gesagt sie würden Äpfel essen. Und Fruchtriegel habe ich dazubekommen. Von dem Futter suchen sie sich wie es aussieht aber nur die Körner und Nüsse raus.
Sind die Fruchtriegel und der Apfel überhaupr gut? Habe gelesen, dass Obst doch nicht gut ist. Und wie ist das mit tierischer Nahrung? Soll ich ihnen ab und an kleine Heimchen besorgen? Oder geht auch was anderes? Nicht dass nachher Heimchen zwischen den Kindern rumhüpfen *g*. Und wenn, wie oft gebe ich das und wieviel?
Und für Wasser habe ich so eine Flasche drin hängen. Oder is Schale besser? Von der bin ich abgekommen wril die vorherigen Streifengrasmäuse das immer eingesaut haben.

Wäre nett, wenn mir hierbei jemand helfen könnte, möchte ja dass es meinen Jungs an nichts fehlt.

LG Eovyn
Also ich habe wohl auch gelesen das sie kein Obst bekommen sollen, hab ihnen auch Gemüse angeboten, wollten Sie nur nicht.
Das einzige was sie frisch essen ist Apfel, also bekommen sie ein viertel Apfel einmal die Woche, sonst mische ich das Futter aus Kanarienfutter - Papageienfutter - Mäusefutter, schön Vielfältig. habe Sie bereits drei Jahre und sie sind gesund, somit kann es nicht soo schlecht sein.

Bitte! Lass die Kinder aber NIE mals in den Käfig fassen!!! Die beissen richtig!!

Liebe Grüße
Katha
Hi

Also ich hab mich inzwischen in verschiedenen Zoohandlungen informiert weil ich da auch noch ein Problem mit der Wärme hatte.
Von Obst können sie wohl Diabetes bekommen. Ich habe ihnen mal Salat und so angebotenb, ein paar essen, ein paar nicht. und zweimal die Woche bekommen sie Mehlwürmer. Klappt gut. Mein Kids greifen nicht einfach rein, Deckel is zu schwer und ihnen reicht gucken. Meine Kids sind alle unter 3 Jahren Wink
Aber beißen tun sie dennoch nicht, ich kann sie streicheln, auf die Hand nehmen geht auch ohne beißen, aber da sie gerne ausreißen mach ich das nicht. Am Schwanz packen is ja nicht gut. Habe zuhause auch welche jetzt, aber noch junge, und die sind am Schwanz voll empfindlich, habe zwei ohne Schwanz, weil die Schwanzhaut gerissen ist. Ich will jetz ma schun, dass ich sie an die Hand gewohne, also dass ich reingreifen kann ohne dass sie arg Angst bekommen, weil das misten is doch relativ schwierig, wenn die dann auf der anderen Seite raushüpfen wollen *g*
Referenz-URLs