## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Bachkrebse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello,
die Dame aus dem Zooladen hat mich gerstern am Abend angerufen und hat gefagt ob man Bachkrebse (getrocknet) an Mäuse verfüttern darf.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung,
ich hab ihr vorerst davon abgeraten und gesagt besser, getrocknete Mehlwürmer, Eier und Nudeln als Eiweißspender.
Jetzt würde ich trotzdem gerne wissen ob man sowas verfüttern darf oder nicht.
Außerdem hab ich ihr versprochen ich erkundige mich danach und melde mich bei ihr.
Also Leute ich warte auf eure AW Big Grin.
Ja, getrocknete Bachflohkrebse kann man verfüttern. Die heißen auch "Gammarus" und es gibt sie im Zooladen beim Schildkrötenfutter. Sind eine gute Alternative als Eiweißlieferant, wenn man lebende Mehlwürmer nicht verfüttern mag (so wie ich, brrrr Wink)
Aber nur in Maßen, sind ja doch recht energiereich und zudem stinken Mausels da gerne nen bisl mehr, hab ich so den Eindruck.
Hallo,

Bachflohkrebse (Gammarus) finden Mäuse nicht wirklich in der Natur. Deshalb sind andere, getrocknete Landinsekten (Mehlwürmer, Steppengrillen) besser geeignet. Viele Mäuse mögen die Wassertiere nicht wirklich gerne.

Viele Grüße,
Karin
Danke für eure Antworten,...
werde heute mit der Claudia (Zooladenfrau) telefonieren und ihr die gewünschte auskunft geben.
Danke nochmal :-)
Referenz-URLs