## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: mama-maus nagt am hungertuch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich glaube meiner maus gehts nicht gut Sad nachdem sie vor 18 tage ihre junge bekommen hat ..dachte ich heute früh ich seh nicht richtig .. total dünn !!! und müde .. und abgemagert .. mit bisschen glück kann ich die rippen zählen .. ich war richtig geschockiert !!! im nächsten moment dachte ich ..die legt sich jetzt hin und stirbt Sad

kann es sein..dass sie zuviele welpen hat und einfach nicht mit dem fressen nachkommt um ihre jungen zu stillen ?!

die 12 kleinen entwickeln sich hingegen prächtig ..naschen schon am brei und gehen auf erkundungstour .. heute früh sahsen 4 der kleinen im fressnapf und haben getuschelt Big Grin oder sich vor ihren tanten versteckt ..die sind ganz schön streng - hab ich das gefühl Rolleyes

wie kann ich mama-maus noch unterstützen ?! sie hat ihr normales körnerfutter .. brenneselkraut mag sie sehr .. getreidebrei .. getrocknete mehlwürmer & so meeresgetier .. zu allem überfluß hat sie noch meine "alten" mäuse zu unterstützung ..die sich echt ausgezeichnet um sie (mama & welpen) kümmern ..

ist es möglich das meine zwei erstmütter noch stillen können ?!

ich wollte heute nachmittag noch katzenaufzuchtsmilch kaufen ..hab gelesen dass das in ordnung geht .. allerdings - gibt man das unverdünnt ?!

bitte um schnelle hilfe Smile

cordless

ps: was mach ich mit der kleinen rasselbande wenn die mama heute nachmittag nicht mehr am leben ist ?! haben die kurzen eine chance ?! *verzweifelt guck*

cordless_mouse schrieb:
ich glaube meiner maus gehts nicht gut Sad nachdem sie vor 18 tage ihre junge bekommen hat ..dachte ich heute früh ich seh nicht richtig .. total dünn !!! und müde .. und abgemagert .. mit bisschen glück kann ich die rippen zählen .. ich war richtig geschockiert !!! im nächsten moment dachte ich ..die legt sich jetzt hin und stirbt Sad

kann es sein..dass sie zuviele welpen hat und einfach nicht mit dem fressen nachkommt um ihre jungen zu stillen ?!

die 12 kleinen entwickeln sich hingegen prächtig ..naschen schon am brei und gehen auf erkundungstour .. heute früh sahsen 4 der kleinen im fressnapf und haben getuschelt Big Grin oder sich vor ihren tanten versteckt ..die sind ganz schön streng - hab ich das gefühl Rolleyes

wie kann ich mama-maus noch unterstützen ?! sie hat ihr normales körnerfutter .. brenneselkraut mag sie sehr .. getreidebrei .. getrocknete mehlwürmer & so meeresgetier .. zu allem überfluß hat sie noch meine "alten" mäuse zu unterstützung ..die sich echt ausgezeichnet um sie (mama & welpen) kümmern ..

ist es möglich das meine zwei erstmütter noch stillen können ?!

ich wollte heute nachmittag noch katzenaufzuchtsmilch kaufen ..hab gelesen dass das in ordnung geht .. allerdings - gibt man das unverdünnt ?!

bitte um schnelle hilfe Smile

cordless

ps: was mach ich mit der kleinen rasselbande wenn die mama heute nachmittag nicht mehr am leben ist ?! haben die kurzen eine chance ?! *verzweifelt guck*

Hallo Du,

ich hatte noch nie Mäusenachwuchs, kann dir auch nur 2.-Hand-Tipps raussuchen.

Niest die Muttermaus? Frisst sie sonst normal? Läuft sie rum oder wie verhält sie sich generell? Schnappt sie nach Luft?

Gib ihr vielleicht Nutri-Cal vom Tierarzt oder aus der Apotheke, das ohne Taurin für Hunde und Katzen. Das ist ne Vitaminpaste. Oder flüssige Sahne...oder Babygläschen-Brei...

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/paeppeln

Mit 28 Tagen musst du die Jungen ja schon nach Geschlechtern trennen. Sie sind ja jetzt schon 18 Tage alt, also kannst du, falls die Mutter es nicht schafft, noch Katzenaufzuchtsmilch, zusätzlich Brei geben, aber wenn die schon selbständig fressen, sollte es keine Probleme geben.
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht

Viel Glück und sag mal Bescheid, wie es läuft!

LG
Candy

*schnief* leider hat moonlight es nicht geschafft ..habe sie gestern abend noch mit einem ihrer jungen in die transportbox gesetzt und die nacht über bei mir behalten .. mein gedanke war ..bisschen ruhe ..keinen streß mit 12 kleinen ..keine "weiten" wege bis zum fressen..tun ihr vielleicht gut ..die nacht verlief auch ruhig und gefressen hat sie auch anständig oder das kleine Wink

ja jedenfalls atmete sie heute früh total seltsam ..schnappatmung (?!) ..da ich die beiden nicht den ganzen tag von den anderen isolieren wollte habe ich sie auf dem weg in die schule wieder zu den anderen gesetzt .. die kleine sprang gleich zu ihren spielgefährten und war verschwunden ..

moonlight schlich von der transport zum eingang des käfigs ..guckte rein ..kletterte nach unten und bekam nen anfall .. rannt ..japste ..sprang ..lieg blieben .. starlight zu ihr hin ..hat sie geputzt und angestupst.. moonlight rappelt sich auf ..ringt nach luft und fällt zur seite .. jetzt geht lillie puschel zu ihr..beschnuppert die noch atmete moonlight ..rennt davon und moonlights blick ist leer Sad

blöde maus !!!!! was fällt der ein..einfach nicht mehr am leben zu sein !!!
dreck ... wieso mußte sie den gleich 12 kidis bekommen ?! hätten 8 nicht auch gereicht ?! verdammte sch...... *sauer bin*

für die kleinen hab ich katzenmilch gekauft und einwegspritzen in der apotheke und kinderbrei ..falls die mäuse ihn nicht mögen esse ich ihn Tongue
die katzenmilch habe ich unter den hirse-hafer-weizen-brei gemischt ..den mögen die kleinen ganz gern .. und die großen finden die milch pur total lecker ..

so .. werd mich jetzt mal mit rechnungswesen beschäftigen und für heute nachmittag ne beerdigung planen *blöde maus blöde*

cordless Sad
Referenz-URLs