## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: wie werden meine mäuse zahm?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
ich habe seit gestern 2 farbmäuse weibchen.
ich möchte gerne wissen wie kann ich sie an mich gewöhnen?
werden sie später auch mal auf meine hand kommen?
ich würde mich über antworten sehr freuen.

danke
mit geduld und spucke wird das schon werden Cool allerdings liegt die betonung auf geduld .. von meinen mittlerer weile nur noch 5 süssen will eigentlich immer nur eine raus und rumkriechen ..am liebsten in den pulloverärmel Rolleyes
die anderen 4 sind eher zögerlich und brauchen bissel länger bis sie sich trauen ..aber wenn sie dann mal ihre inner angstmaus überwunden haben ..ja ja dann ist ganz schön was los ..

bei mir hat sich mittlererweile die käfig-freiland-haltung durchgesetzt.. natürlich so das die süssen nicht abhauen können ..(falls ich irgendwann mal den digi.cam besitzen sollte ..werdch mal ein foto reinstellen)..

jedenfalls hab ich den mäuse immer wieder mal meine hand ins gehegen gehalten ..anfänglich passiert natürlich nichts .. dann mit leckerlis drauf ..und zur zeit warte ich immer drauf bis sich eine in die papprolle verirrt ..die vor dem käfig liegt..wenn sie drin ist heb ich sie raus und lass sie zwangsweise über meine hände laufen ..um an mir rumklettern zu können ..oder eben zurück ins gehege ..und falls sie unkontrolliert rumkackern und alles nasspieseln muß man sie sowieso zurücksetzen ..und es später noch mal probieren .. geduld ist das a und o ..

so hab ichs gemacht ..keine ahnung ob das richtig oder falsch ist ..

viele grüße ..cordless
Referenz-URLs