## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Hüpfen die runter?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, habe seit gestern zwei Farbis. Als ich heute die Hand mit Leckerli reingehalten habe, ist mir die eine gleich auf die Hand.

Jetzt frage ich mich, wenn sie mir auf die Hand geht, kann ich dann schon versuchen, sie aus dem Käfig zu nehmen, z.B. in den Transportkorb zum Reinigen des Nagerterrariums. Oder warte ich besser noch mit dem Üben dafür.
Welche Lösung habt Ihr, die Gehege sauber zu machen??
In der Hinsicht fühle ich mich etwas hilflos.
lg Melli
Hallo Melli Smile
das freut mich, dass du dich auch fur mause entschieden hast, das sind wirklich ganz liebe.
ich wurde die mause noch nicht aus dem kafig nehmen sondern sich erst mal richtig in den neuen kafig einleben lassen, lieber etwas langer warten, als das aufgebaute vertrauen wieder zu zerstoren.
wenn du die mause erst seit gestern hast, ist keine reinigung notig. einmal die woche solltest du vielleicht die toilettenecken sauber machen und alle zweiwochen das streu austauschen. zu vieles saubermachen macht den gruppengeruch der mause kaputt und wirst nur stenkereien haben(bei weibchengruppen kein problem, aber bei unkastrierten bockchen schon, hoffe du hast dich fur 2madels entschieden)
. das nest bzw. das hauschen nicht putzen, dass machen die kleinen selber Wink
ich wunsch dir viel spass mit den beiden Smile
Danke für die Antwort. Ja, ich habe zwei Mädels. Die sind echt supersüß. Ist das ok, dass die eine öfters pennt als die andere?? Die eine ist sofort an der Tür vom Käfig, wenn ich die Wohnungstür reinkomme. Die andere verpennt echt den halben Tag.
Gestern abend und auch heute morgen macht sie mir aber nen fitten Eindruck.

Sie haben heute morgen in Gemeinschaftsarbeit nen Haufen Streu aus dem Haus und Küchenpapier reingeschafft, haben also richtig Arbein.
Geschlafen haben sie aber gestern mittag AUF dem Haus. Ist das ok?? Fühlen die sich dann besonders wohl oder im Haus gar nicht wohl??

Sorry, dass ich so viele wahrscheinlich doofe Fragen habe.

lg Melli
das ist ja schone, dass du zwei solch liebe mausemadels erwischt hast Wink

es ist ganz normal, dass du die mause nicht so oft zu gesicht bekommst. sind halt nachtaktiv und wie du gesagt hast, morgens und abends werden sie dann so richti munter ( okay, meine mause scheinen allerdings nie zu schlafen, irgendeine ist immer wach und macht krach:p)

mause schlafen eigentlich uberall, nicht immer in den angebotenen hauschen. je nach lust und laune wechseln die kleinen  schon ziemlich oft den schlafplatz. vielleicht wars ihnen einfach in ihren nest zu heiss ,ist ja in den letzten tagen ziemlich warm.  oder vielleicht ist das haus fur die beiden einfach zu klein geworden :p

ein fragforum ist ja da, um fragen zu stellen, also frag ruhig alles, was du wissen willst Wink
Das glaub ich eigentlich nicht, dass es zu klein ist, jetzt grade liegen sie auch wieder drin.

haben heute nen riesen Hausputz hingelegt, der Käfig sieht aus , wie ein Schlachtfeld, die haben den Einstreu überall hingeschleppt.

denke wirklich, dass es ihnen zu war war, haben ja keinen Sonnenplatz oder so, ist halt so warm, kann man nicht allzuviel dagegen tun, obwohl wir schon ne Markise haben, die wir zusätzlich ständig rausgefahren haben.

lg Melli
Referenz-URLs