## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Trächtig und wie schnell wieder ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir haben seit 2 Monaten 3 Farbmäuse aus dem Tierheim.
Es SOLLEN 3 Mädels sein, von denen eine nun trächtig ist.

Im Tierheim wurde mir gesagt, daß sie sich nicht ganz sicher sind und falls Nachwuchs kommt, ich diesen auch wieder mit 24 Tagen dort abgeben darf.

Als NEUER Mäusefan und einigen Internetberichten würde ich nun behaupten, daß Maus 2 und 3 Böckchen sind.

Wie schnell kann eine Maus nach der Geburt ihrer Jungen wieder gedeckt werden? Würde sie ungerne ganz allein im Käfig lassen - aber möchte auch keine Mäusezucht eröffnen.

Wer kennt sich da aus?
Was kostet eine Kastration?[/color][/size][/font]
Huhu,

eine Maus kann sofort (!) nach der Geburt wieder gedeckt werden.

Schau mal ins Mausebande-Wiki, hier findest Du sehr ausführliche Infos über Schwangerschaft, Geburt, Geschlechtertrennung und Kastration:

http://wiki.mausebande.com/farbmausfehler/nachwuchs

Viel Glück!

Grüße
Candy

Havaneserfan schrieb:
Hallo zusammen,

wir haben seit 2 Monaten 3 Farbmäuse aus dem Tierheim.
Es SOLLEN 3 Mädels sein, von denen eine nun trächtig ist.

Im Tierheim wurde mir gesagt, daß sie sich nicht ganz sicher sind und falls Nachwuchs kommt, ich diesen auch wieder mit 24 Tagen dort abgeben darf.

Als NEUER Mäusefan und einigen Internetberichten würde ich nun behaupten, daß Maus 2 und 3 Böckchen sind.

Wie schnell kann eine Maus nach der Geburt ihrer Jungen wieder gedeckt werden? Würde sie ungerne ganz allein im Käfig lassen - aber möchte auch keine Mäusezucht eröffnen.

Wer kennt sich da aus?
Was kostet eine Kastration?[/color][/size][/font]

Hallo!
hmm, wenn ich du ware, wurde ich erstmal zu einen maus-fachkundigen tierarzt gehen und die geschlechter bestimmen lassen. und im falle, dass wirklich bockchen dabei sind, kannst du dich ja gleich mal nach den kosten fur eine kastration erkundigen und auch, ob es fur die noch ungeborenen kleinen ein *massenrabbat* gibt. Eine kastration kann um die 50 euro (geht auch noch teurer!) kosten Sad
Referenz-URLs