Hi
ich bin neu hier, ich bin 15 Jahre alt. Ich habe mir überlegt Renner anzuschaffen und mich schon reichlich informiert. Nun habe ich mir gedanken gemacht wegen dem Käfig, ich bin zu dem entschlussgekommen das ein Eigenbau (für mich) meine Renner am besten ist. Also hab ich mich informiert wegen den materialien und habe mal ein Käfig designt.
Hier mal ein paar pics.
[
attachment=109][
attachment=105][
attachment=108][
attachment=107]
Schreibt mir bitte wie Ihr das mit der Belüftung seht.
LG Malte
Hi
Ich hatte vergessen zu erwähne das die maße (LxBxH)150x50x50 cm sind. Die durchsichtigen flächen sollen aus plexiglas werden der rest auf holz.
LG Malte
Hallo,
Belüftung ist definitiv zu knapp.
Mindestens die vordere kompplette Front und den Deckel würde ich auch Volierendraht machen.
Ansonsten: Sieht gut aus
Gruß,
Benny
Hi
hatte ich schon befürchtet das das mit der Berlüftung zu wenig ist. Ich bin gerade dabei die Zeichnung zu überarbeiten. Die Front wollte ich halt gerne aus plexiglas haben da ich so viel besser die renner mit ihrem Verhalten beobachten kann.
PS: woher weiß ich wie viel Belüftungs Flächen es geben muss?
LG Malte
Hallo,
Hm,
als Grundregel würde ich ma sagen, mindestens zwei Seiten plus Deckel.
(Achtung: Rückwand steht idR an der Wand und bringt dadurch nicht wirklich was.)
Auch durch Volierendraht kann man die Mäuse im übrigen gut beobachten
Toll,
das du dir Gedanken machst, freut mich echt
Gruß,
Benny
wow, du kannst designer werden
ich stell jetzt mal ne dumme frage. wo sind denn die turen...?
bitte beachte, dass du den kafig ja auch saubermachen musst, das heisst, einer deiner seitenwande musste eventuell abnehmbar sein, damit du das kafig innere erreichst

Hi
Danke für die komplimente! Die Scheibe an der front soll zweigeteilt sein so dass ich sie gegeneinnander aufschieben kann, und der deckel soll auch komplett abnehmbar sein.[
attachment=111][
attachment=110]
[
attachment=110]
Der Gebogene teil von dem Deckel war mir zu schwer und aufwendig ihn aus draht zu designen deswegen müsst ihr ihn euch denken.
LG Malte
also, den kafig wurde ich sofort nehmen :p
*schnell komme und dir dein design klaue*
was du dir noch uberlegen solltest, ist, mit welchen lack du denn das holzeinstreichst. ansonsten nimmt das namlich den urin (okay, rennmause pullern ja nicht so viel X3) auf, und dann wird nach ner weile der kafig unbrauchbar.
ausserdem waren ein paar zwischenetagen ganz gut. ausserdem wuhlen renner doch gerne, kannst ja dir vielleicht uberlegen, wie du einen kleinen sandkasten mit einbauen konntest. und fur den konntest du ja dein plexiglas verwenden
ansonsten find ich den kafig klasse

na, dann muss der kafig ja nur noch gebaut werden:p
stell ich mir irgendwie hart vor X3 hast du einen handwerklich begabten vater bei dir zuhause?:p
welchen lack du verwenden solltest, weiss ich leider nicht genau. habe gehort, man sollte *schlabberlack(???)* verwenden. vielleicht findest du etwas im bereich eigenbauten

na, hast du ein gluck:p meiner hat zwei linke hande

wurde mich freun, wenn du denn dann von deinen fertigen kafig ein schones bild reinstellen konntest