## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Maus krank oder einfach nur müde?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe gestern zwei mäuse bekommen (farbmäuse)
eine ist mir gestern als ich sie in den käfig packen wollte und zu dumm dafür war aus der hand gesprungen und unter den herd gekrabelt.
ich habe meine freundin angerufen die schon erfahrung hatte.
dank ihrer hilfe hab ich die maus nach 2 stunden endlich eingefangen.
gestern nach dem vorfall war sie putzmunter und lief auch ganz normal im käfig herum.
heute habe ich sie gerade mal einmal herum laufen gesehen. sie versteckt sich die ganze zeit unter dem heu.Sad
ist sie müde wegen dem gestrigen tag oder ist sie krank o.ä.?SadSad
Hallo,
erstmal Herzlich Willkommen !

ich denke, deiner Maus stickt noch der ganze Streß von gestern in den Knochen.
erst der Umzug, und dann auch noch eine Einfangaktion...
Dies kann sehr streßig für eine Maus sein.
Gib ihr Zeit, dann wird sie vermutlich auch aktiver werden.

Solltest du dennoch Krankheitszeichen erkennen (struppiges Fell, verklebte Augen etc.),
kann ein Tierarztbesuch natürlich nicht schaden.

lg benny
danke schön lieber benni.... also ich sehe ihre augen nicht aber ihr fell ist nciht struppig.......
Bitte, gerne geschehen.
Wie gesagt, ich glaube nicht, das sie krnak ist.
Neue Mäuse sind meistens noch nicht so aktiv, wie ihre "alten" artgenossen.
Sie muss sich einfach erst eingewöhnen und braucht erstmal ihre Ruhe.

lg benny
Hallo!
Abgesehen davon, was piretj schon schrieb, sind Mäuse ja auch eher dämmerungsaktiv - unsere pennen auch fast den ganzen Tag (bis auf vereinzelte Ausflüge zum Fressnapf) und werden meist erst abends munter, frühestens ab 20 Uhr, eher noch später... Von daher ist das kein Grund zur Beunruhigung... Und wenn die Maus ansonsten fit aussieht, dürfte alles ok sein... Heute Abend wird sie sicher irgendwann wach werden (und Du wirst ja heute sicher auch länger wach sein, oder? WinkEs sei denn, Du bist nicht zu Hause....) - da kannst Du Dir die Maus dann nochmal genauer angucken und musst sie nicht extra dafür wecken...
LG, seven
ja natürlich bin icht zuhause.... ja ich weiß aber die eine ist immer wach und mein kleener loco schläft nur....
ok....meine maus ist jetzt wach.....hehe
na bitte, geht dochSmile
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
LG, seven
Referenz-URLs