## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Mycoplasma pulmonis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hilfe!!!
Meine Maus hat die hier beschrieben Krankheit mycoplasma pulmonis und davor sind mir auch schon ein paar Mäuse daran weggestorben. Kann ich irgendetwas tun außer zum TA zu gehen?? Hab ihr Babymilch reingestellt (Nestle BEBA H.A.1 Hypoallergene Anfangsnahrung / BIFIDUS, LC-PUFA PRO H.A. / ohne Kristallzucker / Lactose, Saccarose, Maltodextrin, Stärke / Natrium, Kalium, Calcium, Phosphor, Chlorid, Magnesium, Eisen, Kupfer, Zink, Jod, Mangan / Vitamin A D E K C B1 B2, Folsäure, Pantothensäure Vitamin B12, Boitin, Cholin, Taurin, Inositol, Carnitin ) da ist Lactose drin was sie nicht kriegen dürfte, ich weiß, aber was kann ich ihr denn sonst noch geben? Irgendwelche extra Vitamine dazugeben?  Hab ihr auch Alete Brei mit apfel, banane und zwieback rein getan(mit Jod). Helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dringend!!!!!!!!!!!!!
Woher weist du denn das deine Maus Mycoplasma pulmonis hat?
weil ich schon einige mäuse hatte und mir in letzter zeit aus welchen gründen auch immer viel gestorben sind. ich habe im internet lange gesucht ob ich was zu der krankheit finde, und das hab ich jetzt endlich, weil die beschreibung in allen fällen 100%ig passt. und der TA hat auch gesagt er vermutet lungenentzündung. Die Maus ist aber schon gestorben =(( und die nächste fängt schon wieder an. ich weiß gar net warum eine nach der anderen stirbt des muss doch mal ein ende haben... das wäre dann jetzt schon die fünfte...
Die Ursache könnte auch einfach nur so was triviales wie ein ungeeigneter Käfigstandort sein - wenn du die Ursache ohne Nachweis einfach so auf irgend was schiebst, machst du es dir IMHO viel zu leicht.

Mäuse neigen zu Atemwegserkrankungen. Wenn die nicht rechtzeitig erkannt und therapiert werden, enden sie sehr oft tödlich. Dabei muss Myco nicht im Spiel sein. Zumal die meisten Mäuse die Erreger in sich tragen, die Krankheit selber aber nur in den seltensten Fällen wirklich ausbricht - meist nur dann, wenn das Immunsystem zusätzlich geschwächt wird.

Für mich klingt das leider eher wie 'ich hab eine Ursache gefunden, die für mich bequem ist, gegen die kann man leider nichts machen, also sterben die Tiere halt'.
Sorry aber wenn du nix besseres zu tun hast als einen auf oberschlau zumachen dann sei still. Ich kann ja auch sagen " Ich habe keine ahnung was meine mäuse haben also tu ich auch nix". Ich versuche raus zu finden was die haben dass ich irgendwas dagenen tun kann neben dem TA! Weil einen Geldscheißer hab ich leider nicht! Und wenn ich mal wüsste was ich tun kann dann würde ich das auch machen! Und da kommen mir solche unproduktiven dummen Kommentare von Leuten wie dir gerade recht! Und was kann ich dafür wenn die sterben! ertend bin ich kein Tierarzt und zweitens war ich mit jeder maus die krank war beim TA und die haben Spritzen bekommen, leider hat sie nur bei einer maus angeschlagen da kann ich auch nixhts dafür! Noch Fragen du Möchte-gern?
[ ] du weißt, wie Foren fubnktionieren
[ ] du weißt, was ein angemessener Umgangston ist
[ ] du hast dich informiert, von wie vielen Leuten du hier Infos bekommen könntest
[ ] du kommst damit klar wenn du andere Antworten bekommst, als die die du dir zurecht gelegt hast und gerne hören möchtest
[X] du bis höchstwahrscheinlich ein Troll
[ ] solche Typen wie dich braucht die Welt

wenn du wirklich an den Ursachen interessiert gewesen wärst, dann hättest du eine Maus mal obduzieren lassen, um die wahre Todesursache festzustellen. Aber du wolltest ja lieber hier rumpöbeln. Also bitte kriech am besten einfach wieder zurück unter den Stein, unter dem du hervor gekrochen kamst.
ich weiß sehr wohl über den ton bescheid aber ich lass mir nicht irgendeinen müll erzählen wenn leute behaupten sie wüssten irgendwas von mir oder was ich tu oder sonstwas. du scheinst anscheinend nicht zu wissen dass das hier ein forum ist in dem man informative antworten erwartet und keine dummen sprüche. ich wollte einfach nur wissen was ich außer ta noch machen kann und ob ich ihr die babymilch geben darf denn von irgendwelchen stenkernden leuten mit ihren blöden kommentaren kann ich mir nichts kaufen und meiner maus hilft es noch sehr viel weniger. vielleicht sollte ich in ein forum schreiben in dem ich die hilfe kriege die ich erwarte und brauche. motzt euch doch zu tode ich bin weg.
achja und wenn das einzig gute was man machen soll tierarzt und sonstwas ist wozu gibt es dann solche foren? fang an zu denken.
spar dir ne antwort die werde ich eh nicht lesen denn ich hab wichtigeres zu tun.
du weißt, dass die Ursache eine Krankheit ist, die prämortal aus untersuchungstechnischen Gründen nicht nachgewiesen werden kann? Und eine Obduktion gab es ja nicht.

Wann werden sie dir dann dafür wohl den Nobelpreis für Medizin überreichen?

So etwas nennt man nicht 'Wissen', sondern allenfalls Spekulation. Und eine auf Spekulation basierende Therapie ist nun mal potenziell sehr gefährlich, da die möglicherweise wahre Ursache nie therapiert wird. Aber deine Mäuse haben sicher volles Verständnis dafür, während sie an z.B. einem gewöhnlichen Atemwegsinfekt der einfach behandelbar wäre qualvoll ersticken.

Oh welch Wunder, dass du hier keine 'echte Hilfe' bekommst - muss wohl doch irgendwie an deinem Auftreten liegen - und ich garantiere dir: das wird sich in keinem Forum der Welt ändern. Andere hier in diesem Forum bekommen durchaus Antworten. Sie erweisen sich allerdings deutlich weniger merkbefreit und beratungsresistent.

Aber führ dich ruhig weiter wie ein kleines Kind auf, das trotzig mit dem Fuß auf den Boden stampft - das wird dir sicher den gewünschten Erfolg bringen...

Zitat:
du weißt, dass die Ursache eine Krankheit ist, die prämortal aus untersuchungstechnischen Gründen nicht nachgewiesen werden kann? Und eine Obduktion gab es ja nicht.

Wann werden sie dir dann dafür wohl den Nobelpreis für Medizin überreichen?

So etwas nennt man nicht 'Wissen', sondern allenfalls Spekulation. Und eine auf Spekulation basierende Therapie ist nun mal potenziell sehr gefährlich, da die möglicherweise wahre Ursache nie therapiert wird. Aber deine Mäuse haben sicher volles Verständnis dafür, während sie an z.B. einem gewöhnlichen Atemwegsinfekt der einfach behandelbar wäre qualvoll ersticken.

Oh welch Wunder, dass du hier keine 'echte Hilfe' bekommst - muss wohl doch irgendwie an deinem Auftreten liegen - und ich garantiere dir: das wird sich in keinem Forum der Welt ändern. Andere hier in diesem Forum bekommen durchaus Antworten. Sie erweisen sich allerdings deutlich weniger merkbefreit und beratungsresistent.

Aber führ dich ruhig weiter wie ein kleines Kind auf, das trotzig mit dem Fuß auf den Boden stampft - das wird dir sicher den gewünschten Erfolg bringen...

Zustimm*nick*

offensichtlich bist du nicht in der Lage, einfachste Sachverhalte aufzunehmen, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass ich im ersten Posting freundlich und sachlich auf die möglichen und vor allem wahrscheinlichen Ursachen deiner inzwischen immerhin 5 toten Mäuse ein ging. Dass du das nun als 'Hirnverbrannte Kommentare' hin stellen möchtest, kann ich nur mit einem vollständigen Realitätsverlust deinerseits erklären.

Jeder Versuch deinen Mäusen zu helfen ist dank dir leider völlig vergebliche Mühe. Bitte tu den Tieren einen Gefallen und gib sie an einen kompetenten Halter ab, der ihnen wirklich die Pflege zu kommen lässt, die ihnen ein verantwortungsbewusster Tierhalter schuldet.
Und bitte mach deine 'Drohung' endlich wahr, und geh woanders sterben.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs