## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Zwergmaus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!!

Ich bin neu hier im forum und wollte gleich mal ein paar Fragen stellen.

Ich habe vor ein paar Tagen in einem Zoogescheft Zwergmäuse gesehen und jetzt plane ich ihren (Käfig/Stall). Desshalb wollte ich von euch wissen:
1.Ist ein Käfig mit den maßen 1m * 0,5m * 0,5m (L/B/H) für eine Gruppe aus 6 Tieren ausreichend ?
2.Wie sollte man die gruppe zusammensetzen? (ich meine das Verhältnis aus Männchen und Weibchen) Da ich auch Nachwuchs nicht abgeneigt wäre.
3.Und wie soll sich der Bodengrund zusammensetzen? Sand und Kleintierstreu?
hallo!

also leider kann ich dir keine infos zu den kleinen geben.

aber ich gebe dir einen tip: kauf keine tiere in einer zoohandlung. die tiere werden schlecht gehalten und man will nur geld. man bekommt falsche infos und unterstützt nur das leiden von weiteren tieren. außerdem ist es gut möglich, dass weibchen und männchen zusammen sitzten. dann bist du nicht nur frisch gebackener mäusebesitzer, sondern auch noch frischgebackener mäusebabybesitzer... und wenn du noch keinerlei erfahrung mit dieser tierart hast, dann würd ich nicht züchten! glaub mir, das ist schon zu oft falsch gelaufen!

such lieber nach züchtern oder leuten, die diese tierart vermitteln.

lg Tina
Hallo,

Wende dich bezüglich Zwergmäusen am besten mal an's Mäuse-Asyl. Angelus Noctis kann dir da eher weiterhelfen.

Eins vorweg:
Schlag dir die Idee mit dem Zooladen und dem Züchten gleich aus dem Kopf;-)

Liebe Grüße,
Benny
Referenz-URLs