Suse, Flocke und Liesl sind ganz wild auf meine Fingernägel. Sobald meine Hand im Gehege ist stürzen sie sich auf meine Finger und nagen an meinen Nägeln. Ich lasse sie gewähren. Meine Nägel wachsen schnell genug......
Eine Alternative zu dieser offensichtlichen Mangelerscheinung zu finden wäre aber besser. Mir fällt nix ein. Inzwischen sitzt das ganze Rudelchen knabbernd an meiner Hand....
LG Wilma
hat irgendjemand ähnliche Erfahrung?
LG Wilma
lalso ich würde sagen einfach apschneiden oder wen sie nabert die hand weg ziehn mehr kann ich dir auch net raten cucu
Ist das denn wirklich eine Mangelerscheinung?
Eben das wüsste ich gerne. Egal ob meine Hände frisch oder ungewaschen sind. Ich würde es ja verstehen wenn ich gerade etwas Essbares angefasst hätte, oder irgendwelche Reste vom z.B. Erdnußknacken unter den Fingernägeln wären. Erdnüsse z.B. knacke ich ohnehin nur für meine Mäuse.Warum sollten sie unter meinen Nägeln nach Resten suchen wenn sie das Leckerlie als Frucht vor der Nase haben? Hände sorgsam waschen und zusätzlich mit viel klarem Wasser gründlich abbürsten hilft auch nicht. Nicht das es hier zu Mißverständnissen kommt. Es geht mir nicht um meine Fingernägel. Ich versuche herauszufinden warum meine Mäuse so wild darauf sind. An der Notwendigkeit des Zahnabriebes kann es auch nicht liegen. Dafür haben sie anderweitig lecherere Möglichkeiten. Oder ist es vielleicht die Konsistens? Knackig aber dennoch leicht?
Oder haben sie einfach nur Spaß daran meine Finger in die Pfötchen zu nehmen um daran herumzuknabbern? Einen Grund muß es ja geben. Aber welchen?
LG Wilma
Ich glaube eher,dass es ihnen Spaß macht,weil sie so neugierig sind. Evtl. sind auch noch irgendwelche mikroskopisch kleinen Reste drunter,die sie interessant finden.