## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Quiko Mausfutter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, füttere ich seit kurzem das Mausfutter von Quiko da es JR Farm in meiner Umgebung leider nicht mehr gibt. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit? Ist es qualitativ genauso gut wie JR Farm? Auf der Packung und auf der Firmenhomepage wird's wie gewohnt hoch gepriesen und teuer genug ist es jedenfalls auch. Aber das sagt ja noch lange nichts aus...

LG Corina
also naja genau wie JG Farm ist es auch nicht denk ich  mir mal ?
Liste doch mal die Inhaltsstoffe auf der Packung zu finden auf. Dann kann man genaueres sagen;-)
Also, da ist folgendes drin:
Getreide, Saaten, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tieriesche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Früchte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Bäckereierzeugnisse
Das ganze besteht aus:
15,00 % Rohprotein
7,80 % Rohfett
8,00 % Rohfaser
2,70 % Rohasche
11,50 % Feuchtigkeit

Zusatzstoffe sind:
Vitamine A, D3, E, C und Copper

Heißen tut das ganze Sunny Greens Premium von Quiko und kostet für 800g 4,48€

LG Corina
Hallo,

So macht das Futter nichtmal so nen schlechten Eindruck.
Allerdings stören mich die pflanzl. u. tierischen Nebenerzeugnisse.
Vom Prinzip her ist das Abfall - der ist nichts für nen Mäusemagen.

Außerdem ist's noch sehr teuer.

Hier findest du das Rezept für eine geeignete Futtermischung - artgerecht u. zudem noch deutlich günstiger.

Liebe Grüße,
Benny
nicht ganz schlecht, aber wie Benny schon sagte: die Nebenerzeugnisse sind nicht wirklich gut. Allerdings stören mich da auch noch die Zusatzstoffe - bei vernünftigem Futter sind die absolut unnötig.

Wenn du das Futter unbedingt kaufen möchtest, dann kann ich eigentlich die Wellensittich-Mischung aus dem Fressnapf empfehlen (MultiFit? 1 Kg kostet AFAIR so was um die 3 Eur rum) - die hat keinen Mist mit drin, und besteht nur aus Körnern und Saaten ohne Zusätze. Die benutz ich selber gern als Teil meines Mäusefutters. Beim Namen muss ich mal noch nach sehen.
Das Futterrezept im Wiki ist aber wesentlich besser auf Mäuse abgestimmt.
Die Mischung aus'm Wiki hört sich gar nicht mal schlecht an =). wo krieg ich denn am besten Sachen wie Wild-kräuter/Blüten oder Gras-/Kräutersamen her? Bioläden/Reformhäuser gibt's bei uns auf'm Land nämlich nicht.

LG Corina
Futterkonzept
Dort findest du so ziemlich alles was du für die Futtermischung brauchst in guter Qualität und zu akzeptablen Preisen;-)
Danke für den Tipp! Hab gleich mal 'ne große Bestellung bei Futterkonzept getätigt. Meine Mäuse sind's mir defenitiv wert!
Referenz-URLs