## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Vergesellschaftung: Mongole + Baluchistanen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr!
Ich hoffe jemand kann mir helfen, stehe nämlich im Moment vor einem Problem /:

Vor ca. 2 Wochen ist ein Männchen aus meinem (mongolischen) Rennmausduo gestorben. Das kam sehr unverhofft und ich wollte meine zurückgebliebene Maus nicht lange alleine lassen und hab mich darum um 2 junge "neue" Mäuse bemüht.
Hatte auch promt welche gefunden (leider nur in einer Tierhandlung, da keine Züchter in der Nähe), die erst 6 Wochen alt sind und mit der Vergesellschatung mit Trenngitter begonnen.
Das ist jetzt eine Woche her und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es sich bei meinen Kleinen nicht um Baluchistan Rennmäuse handelt, denn sie sind nur halb so groß wie meine Maus und haben auch einen etwas anderen Körperbau der auf Baluchistan Mäuse passt (eher rundlich, längere Schnauze, langer dünner Schwanz). Meine Frage ist jetzt ob ich mein Mongole trotzdem weiter bei den (vermeintlichen) Baluchistanen lassen soll... Die 3  sitzen schon zusammen und schlafen zusammen in einem Nest und nur manchmal gibts kleine Rangeleien...

Aber ich bin mir einfach unsicher was ich machen soll.. würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Hallo,

Wäre denn ein Bild möglich? Ohne kann man die Art der Rennmäuse schlecht beurteilen.
An sich, kleine Rennmäuse sind allerdings gegen ausgewachsene wirklich sehr klein, halb so groß ist sehr gut möglich. Man sollte Mongolen nicht mit anderen Rennmausarten vergesellschaften, denn irem lateinischer Name der übersetzt "Krieger mit Krallen" bedeutet machen sie alle Ehre. Mongolen verstehen sich nur mit Mongolen und auch nur wenn sie sich kennen. Fremde Mongolische Rennmäuse werden ohne eine VG so lange bekämpft bis sie tot sind.
Da sie aber schon zusammen kuscheln denke ich, dass du Mongolen hast. Um wirklich sicher zu gehen, solltest du dennoch ein Bild einstellen.

LG Chanel
Referenz-URLs