## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Maus (wahrscheinlich Wühlmaus)im Keller gefangen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir haben die Tage bemerkt, daß eine Maus sich bei uns im Keller breit gemacht hatte (meine Tochter hat sie kreischend rumhuschen gesehn;-) und die Kartoffeln waren angeknabbert).
Wir besorgten uns daraufhin eine Lebend-Falle.Es dauerte nicht lange und sie ist hineingetappt.
Meine Tochter hat sich sofort in die Maus verliebt (sieht wirklich total goldig aus) und möchte sie am liebsten behalten.

Jetzt meine Frage: Kann man so eine "wilde" Maus im Käfig halten und muß man mit ihr zum Tierarzt (Krankheiten?)?

LG Susanne
Hallo,

Wilde Mäuse kann man nicht im Käfig halten. gesetzlich ist dies sogar verboten. Außerdem kann man dem Platzbedarf einer wildlebenden Maus nicht gerecht werden u. ihr bräuchtet einen Partner. Also wildert sie lieber wieder aus.

Liebe Grüße,
Benny
Der Käfig müsste wirklich so groß sein wie eine ganze Wohnung, sonst würde das Tier verkümmern.
Wildert das arme Tier aus, bevor es sich an seine natürlichen Feinde gewöhnt hat, und holt euch statt dessen ein paar Farbmäuse aus dem nächsten Tierheim, die sind genau so toll, aber haben nicht den Freiheitsdrang der Wildmäuse.

Zockersoccer schrieb:
Wir haben die Tage bemerkt, daß eine Maus sich bei uns im Keller breit gemacht hatte (meine Tochter hat sie kreischend rumhuschen gesehn;-) und die Kartoffeln waren angeknabbert).
Wir besorgten uns daraufhin eine Lebend-Falle.Es dauerte nicht lange und sie ist hineingetappt.
Meine Tochter hat sich sofort in die Maus verliebt (sieht wirklich total goldig aus) und möchte sie am liebsten behalten.

Jetzt meine Frage: Kann man so eine "wilde" Maus im Käfig halten und muß man mit ihr zum Tierarzt (Krankheiten?)?

LG Susanne

Wenn es eine wühlmaus ist könnte man sie in einem Terrarium halten in der größe 80-35-40 das man mit Stoh und Torf(im Baumarkt) so 30 cm hoch
auspolstern wo sie graben kann.Ausserdem würd ich noch ein haus und ein laufrad reinstellen und zum fressen gibst du ihr Möhren Kartoffeln Selleri
gurke Gras Wurzeln und getreide nen Laufrad und eine extra Hütte würde ich auch noch reinstellen.
Referenz-URLs