03-20-2008, 10:53 AM
Hallo nach Deutschland!
Ich glaube ich hab ein riesen Problem und hoffe hier ein paar Tips und Ratschläge zubekommen.
Ich muss etwas ausholen...
Ich lebe in den USA.
Auf meiner Terasse habe ich einen Blubber-blasen-pool.
Zum letzten Winter hin, ist eine Maus vom Schuppen unter diesen Pool gezogen - ist ja auch schön warm für sie.
Sie hat sich als Gast wirklich vorbildlich benommen und kurz danach kam auch gleich ein neuer Kumpel dazu.
Günni und Christel
Damit sie bei uns bleiben hab ich sie jeden Abend neben dem Pool gefüttert.
Ich hatte Angst das sie in der Wüste den Schlangen als Nahrung dienen oder in die Klebefallen der Nachbarn geraten (wie das Wort schon sagt, dauert es lange bis der Tod eintritt).
Also immer schön dafür sorgen das die beiden satt und zufrieden sind.
Von einen auf den anderen Tag hat einer meiner 3 kg Hunde angefangen sie zujagen.
Leider habe ich dieses Verhalten nicht so schnell, langfristig unterbinden können und so hatte ich innerhalb 3 Tage, erst Günni, dann Christel und später 3 Jungtiere mal mehr mal weniger tot auf der Terasse liegen.
Mein Mann natürlich nicht da und ich kann beim Besten Willen keine Erlösung mit dem Spaten tätigen!
Also erstmal in einen Eimer und hoffen das es schnell geht....
leider oder GsD starb das Vieh aber nicht, sondern machte sich über den Käse her
Ich hätte nicht gedacht das sie die Nacht überlebt aber nun habe ich ihr nach 4 Tagen einen Plastigkäfig für Futtermäuse gekauft -erstmal.
Sie frisst, trinkt und putzt sich auch etwas.
Sie sieht viel besser aus.
Nur leider hat sie noch immer diese Schhieflage.
Die ist zwar auch schon besser aber eben nicht weg.
Die ersten 2 Tage rollte sie sich immer um die eigene Achse nun kletter sie schon auf die Körnerstange.
Aber dieser schiefe Kopf?!
Ihr Hinterbein zog sie nur nach, am 2ten Tag fing sie an es zubenutzen.
Dass sah wirklich nicht schön aus aber wenn sie doch frisst und sich putz dachte ich das alles noch im grünen ist.
Nun bin ich natürlich froh das sie noch lebt und Mein den spaten wieder weg gebracht hat.
Aber ich bin trotzdem etwas überfragt was ich jetzt mit ihr machen soll.
Das ein optimales Leben für sie anders aussieht weiß ich wohl, aber ich kann sie nicht aussetzten.
Sie läuft zwar einigermassen gut aber ihre Motorik und Schnelligkeit lässt sehr zuwünschen übrig.
Ich hatte sie nur am ersten Tag in der Hand um zusehen ob Wunden oder Blut zusehen sind.
Umsiedlung in den Futterkäfig ging mit dem Tuch auf dem sie lag.
Ich hatte zwar mal Ratten aber das ist nun auch schon etwas her und Mäuse scheinen mir da auch etwas anders zuticken.
Frischfutter?
Hat sie jetzt immer mal Salat, Apfel, Haferflocken, Käse, Weintrauben, Quark, Eigelb, 2 Körner Knochenmehl, Gurke und Banane
Körnerfutter?
Vogelkörner aus dem Futterladen mit Honig und eine Nagerstange für Ratten.
Regenwürmer, tote Fliegen und Mehlwürmer will das Biest nicht - Käse soll es bitte sein
Ist das ausreichend für die kleine?
Oder bekommen Mäuse schnell einen Mangel wenn sie bestimmte Eiweiße nicht erhalten?
Brauchen die einen bestimmten Proteingehalt?
Kann ich ihr auch mal eine Messerspitze rohes Frischfleisch geben oder kipp die mir dann um?
Unsere Tierärze in town dürfen keine Wildtiere behandeln.
Dafür ist unser Tierheim zuständig - die wollen aber alles sofort einschläfern.
Ich hatte mal 2 Tauben mit alten, offenen Brüchen gefunden-blöde Geschichte.
Jedenfalls musste ich diese in einen anderen Staat bringen um sie von einer Privatperson behandeln zulassen.
Mein Mann und ich ziehen im Dez. nächstes Jahr wieder nach Deutschland.
Ist die Maus , wenn ich sie nicht mehr aussetzten kann dann tot?
Und das wichtigste:
Kumpel - was ist mit einem Kumpel?
Ich mag zwar nicht wirklich, aber sie kann sie ja auch nicht den ganzen Tag alleine unter ihrem Heu hocken lassen.
Kann ich in ein Reptielenhaus gehen und für 60 cent eine Futtermaus kaufen?
Ich unterstütze so einen Kauf eigentlich nicht, aber wo sollte ich sonst eine her nehmen?
Im normalen Fressnapf kaufe ich auch keine Tiere-dann eher eine Futtermaus.
Verstehen die beiden sich überhaupt?
Sprechen die beiden die gleiche "Spache" ?
Hab gehört die verbeissen sich auch gerne mal-meine kleine ist nciht in der Lage sich zuwehren.
Sollte ich eine Babymaus für Babyschlangen kaufen - klappt das dann besser?
Und Herr-Gott, sieht man den unterschied zwischen männlein und weiblein jetzt schon???
Alles nur keine Babys!!!
Ich weiß ich bin nicht einfach - aber total überfragt.
Spaten oder ähnliches kommt jetzt nicht mehr in frage, solange es ihr gut geht.
LG Jenny
das erste Bild entstand am ersten Tag.
das 2te Bild, im Heu, ist von heute.

Ich glaube ich hab ein riesen Problem und hoffe hier ein paar Tips und Ratschläge zubekommen.
Ich muss etwas ausholen...
Ich lebe in den USA.
Auf meiner Terasse habe ich einen Blubber-blasen-pool.
Zum letzten Winter hin, ist eine Maus vom Schuppen unter diesen Pool gezogen - ist ja auch schön warm für sie.
Sie hat sich als Gast wirklich vorbildlich benommen und kurz danach kam auch gleich ein neuer Kumpel dazu.
Günni und Christel

Damit sie bei uns bleiben hab ich sie jeden Abend neben dem Pool gefüttert.
Ich hatte Angst das sie in der Wüste den Schlangen als Nahrung dienen oder in die Klebefallen der Nachbarn geraten (wie das Wort schon sagt, dauert es lange bis der Tod eintritt).
Also immer schön dafür sorgen das die beiden satt und zufrieden sind.
Von einen auf den anderen Tag hat einer meiner 3 kg Hunde angefangen sie zujagen.
Leider habe ich dieses Verhalten nicht so schnell, langfristig unterbinden können und so hatte ich innerhalb 3 Tage, erst Günni, dann Christel und später 3 Jungtiere mal mehr mal weniger tot auf der Terasse liegen.
Mein Mann natürlich nicht da und ich kann beim Besten Willen keine Erlösung mit dem Spaten tätigen!
Also erstmal in einen Eimer und hoffen das es schnell geht....
leider oder GsD starb das Vieh aber nicht, sondern machte sich über den Käse her

Ich hätte nicht gedacht das sie die Nacht überlebt aber nun habe ich ihr nach 4 Tagen einen Plastigkäfig für Futtermäuse gekauft -erstmal.
Sie frisst, trinkt und putzt sich auch etwas.
Sie sieht viel besser aus.
Nur leider hat sie noch immer diese Schhieflage.
Die ist zwar auch schon besser aber eben nicht weg.
Die ersten 2 Tage rollte sie sich immer um die eigene Achse nun kletter sie schon auf die Körnerstange.
Aber dieser schiefe Kopf?!
Ihr Hinterbein zog sie nur nach, am 2ten Tag fing sie an es zubenutzen.
Dass sah wirklich nicht schön aus aber wenn sie doch frisst und sich putz dachte ich das alles noch im grünen ist.
Nun bin ich natürlich froh das sie noch lebt und Mein den spaten wieder weg gebracht hat.
Aber ich bin trotzdem etwas überfragt was ich jetzt mit ihr machen soll.
Das ein optimales Leben für sie anders aussieht weiß ich wohl, aber ich kann sie nicht aussetzten.
Sie läuft zwar einigermassen gut aber ihre Motorik und Schnelligkeit lässt sehr zuwünschen übrig.
Ich hatte sie nur am ersten Tag in der Hand um zusehen ob Wunden oder Blut zusehen sind.
Umsiedlung in den Futterkäfig ging mit dem Tuch auf dem sie lag.
Ich hatte zwar mal Ratten aber das ist nun auch schon etwas her und Mäuse scheinen mir da auch etwas anders zuticken.
Frischfutter?
Hat sie jetzt immer mal Salat, Apfel, Haferflocken, Käse, Weintrauben, Quark, Eigelb, 2 Körner Knochenmehl, Gurke und Banane
Körnerfutter?
Vogelkörner aus dem Futterladen mit Honig und eine Nagerstange für Ratten.
Regenwürmer, tote Fliegen und Mehlwürmer will das Biest nicht - Käse soll es bitte sein

Ist das ausreichend für die kleine?
Oder bekommen Mäuse schnell einen Mangel wenn sie bestimmte Eiweiße nicht erhalten?
Brauchen die einen bestimmten Proteingehalt?
Kann ich ihr auch mal eine Messerspitze rohes Frischfleisch geben oder kipp die mir dann um?
Unsere Tierärze in town dürfen keine Wildtiere behandeln.
Dafür ist unser Tierheim zuständig - die wollen aber alles sofort einschläfern.
Ich hatte mal 2 Tauben mit alten, offenen Brüchen gefunden-blöde Geschichte.
Jedenfalls musste ich diese in einen anderen Staat bringen um sie von einer Privatperson behandeln zulassen.
Mein Mann und ich ziehen im Dez. nächstes Jahr wieder nach Deutschland.
Ist die Maus , wenn ich sie nicht mehr aussetzten kann dann tot?
Und das wichtigste:
Kumpel - was ist mit einem Kumpel?
Ich mag zwar nicht wirklich, aber sie kann sie ja auch nicht den ganzen Tag alleine unter ihrem Heu hocken lassen.
Kann ich in ein Reptielenhaus gehen und für 60 cent eine Futtermaus kaufen?
Ich unterstütze so einen Kauf eigentlich nicht, aber wo sollte ich sonst eine her nehmen?
Im normalen Fressnapf kaufe ich auch keine Tiere-dann eher eine Futtermaus.
Verstehen die beiden sich überhaupt?
Sprechen die beiden die gleiche "Spache" ?
Hab gehört die verbeissen sich auch gerne mal-meine kleine ist nciht in der Lage sich zuwehren.
Sollte ich eine Babymaus für Babyschlangen kaufen - klappt das dann besser?
Und Herr-Gott, sieht man den unterschied zwischen männlein und weiblein jetzt schon???
Alles nur keine Babys!!!
Ich weiß ich bin nicht einfach - aber total überfragt.
Spaten oder ähnliches kommt jetzt nicht mehr in frage, solange es ihr gut geht.
LG Jenny
das erste Bild entstand am ersten Tag.
das 2te Bild, im Heu, ist von heute.