Hallo Leute,
jetzt hätte ich mal eine Frage an euch und zwar hab ich vor ein paar Tagen gehört, dass manche Rennmaushalter ihre Tiere mit Farbmäusen zusammenhalten, was denkt ihr darüber?
Geht das gut?Verpaaren die sich dann auch??
Danke für eure Antworten im Voraus!

soweit ich weiß sind rennmäuse dafür viel zu agressiv, das würden die meisten farbmäuse nicht lange überleben...
Also ich hab mich jetzt mal mit jemanden in Kontackt gesetzt, der so eine freundschaft schon seit jahren zusammenhält, und der hat gesagt, dass es nur wichtig ist, dass man die als Jungtiere schon zam setzt.
Aber er hält Männchen-Männchen, aber ich will ja auch wissen ob des geht, das die sich paaren?!
Hallo,
bitte, gebt hier nicht so gefährliche Tipps.
Rennmäuse, zumindest die Meriones-Gattungen sind Farbmäusen gegenüber äußerst agressiv u. würden diese aus einem natürlichen Jagdtrieb heraus töten.
Also, Finger weg von solchen gefährlichen Kombinationen.
Auch nicht nachahmen, wenn die Tiere noch ganz jung sind.
Fortpflanzen könnten sie sich untereinander nicht, da Farbmäuse u. Rennmäuse auas unterschiedlichen Gattungen stammen.
Hier findet ihr mehr Informationen zu Artengeselschagften, u.a. auch zu Artengeselschaften mit Mongolen.
Liebe Grüße,
Benny
Danke, ich schau gern noch mal auf die Seite, aber ich denke, dass danach Sandratte mit Wüstie gehen sollte, da die ja Verwandt sind;-)
Hallo,
Ob Sandratte u. Mongole klappt, weiß ich nicht.
Verwandschaft bedeutet jedoch nicht gleich, das sich beide Arten vertragen.
Artengeselschaften sollten gut überlegt u. recherchiert sein.
Ich möchte aber zum Wohle der Tiere von Experimenten dringend abraten.
hallo,
es gibt bestimmte Mäusearten, die sich untereinander vertragen resp. sich tolieren!
auch bestimmte Rennmausarten kann man mit Farbis kombinierne, WENN man das nötige know-how hat (und das haben leider nur SEHR wenige)... ein weiteres Problem ist, dass die Tiere total unterschiedliche Bedürfnisse habe.. die man ja beide befriedigen muss... SCHWIERIG! bis unmöglich!
und Mongolen sollte man mit gar nichts zusammen halten... die vertragen sie ja schon oft untereinander nicht... wenn es mehr als 2 tiere sind,... und selbst das ist keine Garantie!
nina
Hallo,
also das sich Renner untereinander nicht verstehen sollen, muss ich jetzt mal korrigieren, ich hab eine 10 ner Jungen Gruppe, alle unterschiedlichen Alters und die verstehen sich prächtig!
also das sich Renner untereinander nicht verstehen sollen, muss ich jetzt mal korrigieren, ich hab eine 10 ner Jungen Gruppe, alle unterschiedlichen Alters und die verstehen sich prächtig
Ausnahmen bestätigen die Regel.
I.d.R. gehen insbesondere größere Rennergruppen auf Dauer nicht gut.
Sirius kann da wahrscheinlich nen Lied von singen