## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Laufrad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na, das ist ja mal ´ne heiße Erfindung Wink Pfiffige Sache, das!

Und diese Holzleisten sind den Mäuschen auch nicht zu holprig? Wie ist das denn mit dem Draht, der da noch hängt - der birgt aber keine Gefahr, oder? (Sorry für meine Fragen, ist nicht böse gemeint, sondern reine Neugier!)
Ansonsten: Viel Spaß noch für Deine Mäuschen beim Trainieren!

LG, seven
Hallo,

das ja mal interesantWink
Ich währe auch weiterhin an den tachoständen interesiertWink

LG;
Benny

Zitat:
Schön, dass Du uns hier wortwörtlich auf dem "Laufenden" hältst!

Dem schließe ich mich mal an...
Finde diese Statistik durchaus interesant...

uiuiui, da ist aber jemand sehr fantasievoll *g*

Ich finde Deine Statistik auch sehr interessant.Smile

Meine Mäuse waren leider nicht so aktiv im Laufrad, die konnten damit nicht wirklich was anfangen. Vielleicht habe ich es auch einfach zu spät mit dem Laufrad versucht, keine Ahnung.

Grüsse, NicMik
Wie siehts den hier mittlerweile aus?
Fleißige MäusschenWink
Da sind die kleinen ja ganz schön faul geworden...

Zitat:
Liest überhaupt noch jemand mit? egal...

Ja, ich...

Zitat:
Schokolade wie gesagt ganz weg lassen - zum einen sollten die Mäuse keinen Zucker bekommen (Diabetesgefahr), und zum anderen ist speziell im Kakao noch ein Bestandteil drin, der wirklich giftig ist, und sich im Körper der Maus ansammelt.

Theobromin.
Mäuse können Theobromin nicht selbst wieder abbauen u. somit sammelt es sich im Körper an. Ab einer bestimmten Konzentration, genau hab ich das nicht im Kopf, ist´s dann tödlich. Hier gibt´s dazu ne ganz gute Info.

Zitat:
Ich hatte im anderen Thread ein Wiki verlinkt - lies dir das mehrfach und gründlich durch, da steht so ziemlich alles drin, was man über Mäuse und deren Haltung wissen sollte.

Der Vollständigkeit halber hier nochmal der Link:
Wiki

Benny

Zitat:
Bei Hamstern ist es wohl nicht ganz so wild weil die nicht alles annagen. Bei Mäusen ist leider absolut nichts sicher.

Erzähl das mal unserem Hamster hier *g*

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs