## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Zauneidechse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey ihr,
brauche hilfe habe eine zauneidechse in einer Pfütze gefunden,habe sie mit genommen und in ein kleines aquarium gesteckt habe ihr lebede grillen gegeben in der zoo handlung gekauft und heute habe ich ihr ein Infrarotlampe gekauft.Ist das okay?Ich suche schon jemand der sie überwinter nehmen kann in besseren haltung.Wenn ich keine finde ab wann kann ich sie wieder frei lassen und wie oft mus ich sie füttern.

Bitte Antwortet mir schnell, und jetzt schon vielen dank.
Hallo,

vielleicht hilf dir das hier wieter.

LG;
Benny
Danke,
das hat mir schon ein bisschen weiter geholfen,da habe ich noch eine frage es ist doch noch kein frost wäre es dann besser wenn ich sie wieder frei lasse.Weil ich auch gerade gelesen habe ds sie bei milden wetter noch länger unterwegs ist.Sie hat ja jetzt schon einige inseken gefressen und ist putz munder.habe auch in ein zoo angerufen und die haben gemeind das sie sich dann in einer ritze verkriecht und dann ihren winterschlaf macht sobald es 5 Crad ist.

was ist euere Meinung dazu?
Ich weiß jetzt nicht, wie warm/kalt es derzeit bei Euch ist - bei uns sinds zwischen 7 und 10 Grad - gestern waren es sogar 12... Da würde ich die Eidechse sofort wieder rauslassen. Und wenn sie laut Zooauskunft ab 5 Grad Winterschlaf macht (fällt sie nicht in Winterstarre? Ich hab Bennys Link jetzt nicht gelesen), dann würde ich sie auf jeden Fall rauslass, solange es noch wärmer ist...
LG, seven
Referenz-URLs