12-02-2007, 02:00 AM
12-02-2007, 03:22 AM
Hallo,
Golliwoog kannst du bedenkenlos verfüttern.
Nur, bitte in Maßen aufgrund des extrem hohen Kalziumgehaltes.
Wetere Infos:
Golliwoog
Liebe Grüße,
Benny
Golliwoog kannst du bedenkenlos verfüttern.
Nur, bitte in Maßen aufgrund des extrem hohen Kalziumgehaltes.
Wetere Infos:
Golliwoog
Liebe Grüße,
Benny
12-15-2007, 05:06 AM
ahm,. ich wollt kein neues thema aufmachen, aber noch ne frage:
und zwar, kann ich den mäusen erdnüsse [natürlich ungesalzen] geben??
wenn ja, die schale dran lassen, oder nicht??
und zwar, kann ich den mäusen erdnüsse [natürlich ungesalzen] geben??
wenn ja, die schale dran lassen, oder nicht??
12-15-2007, 08:10 AM
Hallo,
auch Erdnüsse kannst du den Mäusen, wegen dem hohen Fettanteil jedoch eher selten, geben.
Ob mit oder ohne Schale ist egal.
LG,
Benny
auch Erdnüsse kannst du den Mäusen, wegen dem hohen Fettanteil jedoch eher selten, geben.
Ob mit oder ohne Schale ist egal.
LG,
Benny
12-22-2007, 03:34 AM
dankeschön für die antworten!!
12-22-2007, 04:39 AM
elili schrieb:
dankeschön für die antworten!!
Gerne geschehen
12-22-2007, 06:55 AM
Naja, bei Erdnüssen mit Schale heißt es, dass sich da schon mal Schimmelsporen ansammeln können...
Unsere Mäuse mögen die Dinger ohnehin nicht, aber unsere Ratten fliegen drauf... Ab und zu bekommen sie (Schimmelsporen hin oder her...) auch mal eine Erdnuss und sind hin und weg...
Ich denke, hier macht´s auch wieder die Masse...
Auf Nummer Sicher geht man wohl, wenn man die Erdnuss direkt geschält verfüttert. Den Knabberspaß für die Mäuse gibt es, wenn man die Erdnuss ungeschält reicht...
Unsere Ratten hören das "Knacks" von einer durchgebrochenen Erdnuss quer durch zwei Räume und kommen sofort angeschossen - das ist es uns wert, und sie bekommen ca. 1x pro Woche 1-2 Erdnüsse.... Unsere Mäuse legen keinen größeren Wert drauf, die bekommen ab und zu mal ´ne kleingehackte Erdnuss unters Futter (sie sind nur noch zu 8...)
LG, seven
Unsere Mäuse mögen die Dinger ohnehin nicht, aber unsere Ratten fliegen drauf... Ab und zu bekommen sie (Schimmelsporen hin oder her...) auch mal eine Erdnuss und sind hin und weg...
Ich denke, hier macht´s auch wieder die Masse...
Auf Nummer Sicher geht man wohl, wenn man die Erdnuss direkt geschält verfüttert. Den Knabberspaß für die Mäuse gibt es, wenn man die Erdnuss ungeschält reicht...
Unsere Ratten hören das "Knacks" von einer durchgebrochenen Erdnuss quer durch zwei Räume und kommen sofort angeschossen - das ist es uns wert, und sie bekommen ca. 1x pro Woche 1-2 Erdnüsse.... Unsere Mäuse legen keinen größeren Wert drauf, die bekommen ab und zu mal ´ne kleingehackte Erdnuss unters Futter (sie sind nur noch zu 8...)
LG, seven