diebrain.de sagt ja auch, dass es nicht nötig ist sie zu kastrieren. Würde nur extra Geld kosten und ausserdem wäre mir das zu gefährlich.
Das kann ich nicht bestätigen.
Musste einmal ne zerfleischtze Ratte aus´m Käfig holen, war kein schöner Anblick.
Hallo,
Grasnester kannst du benutzen, sofern sie nicht mit Draht stabilisiert wurden. Unsere Ratten lieben es, die zu zerpflücken.
Also bei mir ist das mit den Hanfmatten eigentlich gar nicht so teuer.
Ich hab mir vor längerem ne 10m Rolle bestellt und die hält noch ewig.
Kommt eben ganz drauf an, wie oft man wechseln muss.
Liebe Grüße,
Benny
Das müssten dann 0,62 qm pro Woche sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Das
entspricht dann 4,71 bzw. 2,79, je nach dem wie du bestellst

LG,
Benny
Hallo,
unsere Ratten bekommen zwischen ner Halben u. ner Stunde auslauf, je nach dem wie's die Zeit zulässt.
LG,
Benny
Hach - wenn Du jetzt schon so begeistert bist, wie soll das dann erst werden, wenn tatsächlich ein paar Ratzen bei Dir eingezogen sind?
Dann kommen wahrscheinlich schon die nächsten Nager und´s wird nen Nagerzoo...so hat´s zumindest bei uns angefangen...
Erst Mäuse, dann Ratten, dann der Hamster...
LG;
Benny
hallo,
Erstmal der
Link.
Ich finde den auch nicht so dolle.
bei der Umsetzung hätte man da noch nen paar mehr Faktoren mit einbeziehen können,. dann wär´s vielleicht auch was ordentliches geworden.
LG;
Benny
Hallo,
Ratten können, wie auch Mäuse, sehr gut kletern/springen.
30cm könnt ich mir gut vorstellen.
OT:
Ich will auch im Lotto gewinnen
LG;
Benny
Hallo,
die Ebenen kannst du befestigen, in dem du in die ebene an der Seite Schrauben halb rein drehst und dann die Ebene so in den Käfig tust, das die Schrauben auf dem Gitter aufliegen. Ich hoffe, du weißt, wie ich meine
OT:
Naja, um im Lotto zu gewinnen, müsst ich erstmal nen Schein abgeben
LG;
Benny
OT:
Von den 38Mio hab ich mich auch anlocken lassen, und nen Schein abgegeben - aber leider nichts gewonnen...Naja, waren ja nur 5 Euro Einsatz
LG;
benny
Ich würde dir zu min. drei Ratten raten.
Mit der "Sterbeproblematik" ist's ja im Prinzip nichts anderes als bei den Farbmäusen.