## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Katzen verhalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey,
habe eine Katze mit 3 1/2 Jahren weibchen und letzte woche hat meine Tochter ein katzenbaby mit ca 4-5 Wochen gefunden ich würde sie gerne behalten!Meine grosse Katze(Trixi) gnurrt und faucht sie nur an.Was kann ich machen das sich die beiden verstehen?Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Danke
Hallo;

jetzt müsste man sich mit Katzen auskennen...ich geh mal schnell googlen...

Das scheint mir recht brauchbar, aknn mich aber genaussogut irren...
Wie gesagt, kenn mich mit Katzen kein Stück aus...

LG;
benny
Hi Petra,

eine Babykatze wird von einer Katze eher akzeptiert als eine erwachsene Katze. Von daher sollten die Chancen eigentlich recht gut stehen. Ich meine gelesen zu haben, das die bereits vorhandene Katze immer alles als erstes kriegen soll, Essen usw Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Schönen Gruß, NicMik
Danke,
ich hoffe mal das es klappt mein mann ist ziemlich genervt von der streiterei und von der faucherei.Die haben beide ihre eigene futterplätze und daher wird es zuminderst nicht um ihr futter streit geben.Wo hast haben sie oder du bei google nachgeschaut?
auf jedenfall danke für die antwort!!!!!!
Hallo;

ich hab bei Google einfach "Katzen vergesellschaftung" eingegeben.

LG;
benny
Hallo,
danke für euere antworten!Hoffendlich klappt es mit den beiden.

danke
Hi Petra!
Ich seh´ das jetzt erst und weiß nicht, ob Du hier nochmal reinschaust...
Falls doch, kann ich Dir http://www.tierforum.de empfehlen - da gibt´s auch ein großes Katzen-Unterforum mit vielen kompetenten Katzenhaltern, die Dir sicher auch weiterhelfen können.
LG, seven
Hy Petra und wie hat es geklappt?

Hab leider auch so einen Fall gehabt, meine Zwei dicken hätten das Katzenbaby leider fast abgebissen. Mussten sie im Endefeckt aber hergeben.

Hoffendlich haut es bei dir hin.

LG
Referenz-URLs