## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Feldmausbaby auswildern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mäuseliebhaber,

ich habe vor 2,5 Wochen ein kleines Feldmausbaby mit noch geschlossenen Augen gefunden, daher gehe ich davon aus, dass es ca. 8 Tage alt war. Nun habe ich die ganze Prozedur mit nachts dreimal aufstehen und Milch geben und Mausi mit zu Arbeit nehmen, alle zwei Stunden füttern und dafür Gespött von den Kollegen kassieren hinter mir und der Kleine ist nun ein kräftiges kleines Mäuschen geworden. Hat sich also der ganze Stress und die Ausgaben für die Spezialmilch gelohnt.
In den nächsten Wochen wollte ich ihn nun wieder auswildern, jedoch habe ich große Bedenken dieses bei dem Sauwetter, was gerade hier herrscht zu tun und die Wetterlage soll ja nicht besser werden.
Was meint ihr dazu, sollte ich es trotzdem machen, oder bis zum Frühling warten? Ist der Kleine überhaupt überlebensfähig nachts in der Kälte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hier noch ein Bild von seiner ersten Klettertour. Big Grin
Hallo,

wenn er noch bis zum Frühling bei dir bleibt hat er, meiner Ansicht nach, noch geringere Chancen. Ich würd's wagen.

LG,
Benny
Erstmal: Toll, dass Du´s geschafft hast und die ganzen Strapazen auf Dich genommen hast! Ist ja echt ein Prachtmäuschen geworden!
Ich würde auch dazu tendieren, ihn jetzt noch ´rauszulassen. Wenn Du bis zum Frühjahr wartest, kann das ja unter Umständen bis April dauern - und er hätte bis dahin über 8 Monate in Gefangenschaft verbracht. Dann wird er sicher nicht mehr in der freien Natur zurechtkommen...
Im Moment denke ich aber, dass das Auswildern noch klappen könnte - noch gibt´s keinen Nachtfrost, und die Temperaturen (zumindest bei uns) liegen auch nachts noch über 10 Grad. Ich würd´s versuchen!Alles Gute für das Mäuschen!
LG, seven
Referenz-URLs