## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Laufrad?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey alle zusammen
Ich hab vor meinen Mäusen ein Laufrad zu kaufen allerdings frag ich mich ob die renner wenn sie zufor noch nie ein Laufrad gehabt haben überhaupt wissen was sie damit anfangen sollen!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
     MFG
Meine Mäuse bekamen auch erst später ein Laufrad......dauerte ca einen Tag bis die erste Maus es benutzte..aber nun wird es von fast allen Nasen genutzt.....manchmal sind zwei gleichzeitig drin..( und jede nimmt eine andere Richtung...lach...)....ich bin froh das ich es besorgt habe.....Snowy kann nicht mehr ohne Rad.....wenn ich es zum säubern rausnehme läuft sie aufgeregt hin und her.....
Hey,

ich denke auch, dass man sowas einfach ausprobieren muss.
Meine Mäuse haben auch noch kein Laufrad, ich habe aber vor das in nächster Zeit zu ändern.
Ich bin gespannt wie meine Mäuse reagieren, da die sowas überhaupt nicht kennen, aber ich denke früher oder später werden ein paar von ihnen Gefallen dran findenSmile
Grüsse,NicMik
Hallo,

du musst deinen Mäusen Zeit geben,das neue kennen zu lernen.Probiers einfach aus,im Normalfall freuen sich die kleinen.

lg benny
Hallo,

manchmal sind die Tiere viel schlauer als wir denken! Smile

Ich bin mir sicher, dass sie herausfinden wie es funktioniert.

Grund für Rennmäuse ein Laufrad zu ignorieren ist in der Regel wenn es zu klein ausfällt. Also es sollte dann schon 25 oder 27 cm im Durchmesser sein.

Manchmal stellen sie sich allerdings wirklich etwas ungeschickt an, wenn sie es noch nicht kennen. Das lernen sie aber mit der Zeit. Smile

Viel Spaß weiterhin mit den Rennern!

Gruß,
Dumbledore
Hallo,
meine hatten auch ne Zeit lang kein Rad zur verfügung,haben aber schnell kapiert,wies geht.
lg benny
Referenz-URLs