## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Mycoplasmose
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
meine Mäuse schnattern jetzt auchSad
Hab morgen um 11,45 Uhr ein Termin beim Tierarzt, mal gucken was die sagt. Ich hoffe die Tierärztin kennt sich mit Mäusen aus, ich war ja erst einmal wegen den Mäusen bei Ihr..
Muss ich auf irgendwas achten, kann die Ärztin irgendwas falsches verschreiben..?

Schöne Grüsse, NicMik
Hallo,

falsches Verschreiben kann sie viel... Ich würd einfach direkt nach Baytril fragen.

Lg,
Benny
Hallo,

ja, werd ich machen.
In zwei Stunden muss ich dahin, ich hoffe, das alles klappt.
Bin gespannt was die Ärztin sagt..

Schönen Gruß, NicMik
Hi,
bei mir liefs so naja.. Die Ärztin hat die Mäuse untersucht und meinte das die eine Lungenentzündung haben und hat beiden eine Spritze gegeben. Nach 3 Tagen soll ich den Mäusen eine Woche 2x täglich 0,1ml Chloramphenicol geben.. Ja, ich hab Chloramphenicol bekommen, die meinte damit hat sie bessere Erfahrungen gemacht.. Wie macht ihr das denn, wenn ein Arzt kein Baytril geben will, geht ihr dann einfach ohne Medikamente und ab zum anderen Arzt, oder wie? Ist nämlich echt blöd, das war schon das zweite mal das ich nicht das bekommen habe, was ich wollte, aber ich bin ja kein Arzt, ich muss der ja vertrauen.
Ach Mensch, hoffentlich wird das wieder, es schnattern nämlich alle meine MäuseSad

Gruß, NicMik
Hallo,

ich nehm das Medikament dann zwar mit, aber ob ich´s auch gebe, steht auf nem anderen Blatt geschrieben. Erstmal folgen ausgiebige Internetrecherchen.
Dann entscheide ich, ob´s die Mäuse bekommen oder ob ich lieber nochmal bei nem anderen Arzt vorbeischau.

LG;
Benny
@ Seven
Ah, gut, das beruhigt mich wiederSmile