## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Mycoplasmose
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
meine Mäuse schnattern jetzt auchSad
Hab morgen um 11,45 Uhr ein Termin beim Tierarzt, mal gucken was die sagt. Ich hoffe die Tierärztin kennt sich mit Mäusen aus, ich war ja erst einmal wegen den Mäusen bei Ihr..
Muss ich auf irgendwas achten, kann die Ärztin irgendwas falsches verschreiben..?

Schöne Grüsse, NicMik
Hallo,

falsches Verschreiben kann sie viel... Ich würd einfach direkt nach Baytril fragen.

Lg,
Benny
Hallo,

ja, werd ich machen.
In zwei Stunden muss ich dahin, ich hoffe, das alles klappt.
Bin gespannt was die Ärztin sagt..

Schönen Gruß, NicMik
Hi,
bei mir liefs so naja.. Die Ärztin hat die Mäuse untersucht und meinte das die eine Lungenentzündung haben und hat beiden eine Spritze gegeben. Nach 3 Tagen soll ich den Mäusen eine Woche 2x täglich 0,1ml Chloramphenicol geben.. Ja, ich hab Chloramphenicol bekommen, die meinte damit hat sie bessere Erfahrungen gemacht.. Wie macht ihr das denn, wenn ein Arzt kein Baytril geben will, geht ihr dann einfach ohne Medikamente und ab zum anderen Arzt, oder wie? Ist nämlich echt blöd, das war schon das zweite mal das ich nicht das bekommen habe, was ich wollte, aber ich bin ja kein Arzt, ich muss der ja vertrauen.
Ach Mensch, hoffentlich wird das wieder, es schnattern nämlich alle meine MäuseSad

Gruß, NicMik
Hallo,

ich nehm das Medikament dann zwar mit, aber ob ich´s auch gebe, steht auf nem anderen Blatt geschrieben. Erstmal folgen ausgiebige Internetrecherchen.
Dann entscheide ich, ob´s die Mäuse bekommen oder ob ich lieber nochmal bei nem anderen Arzt vorbeischau.

LG;
Benny
@ Seven
Ah, gut, das beruhigt mich wiederSmile
Letzte Frage, wie gibt ihr Euren Mäusen denn Medikamente? Die Ärztin hat mich gefragt, ob ich es schaffe, den Mäusen das Zeug zu geben, da hab ich gesagt das ich das dann einfach unter nem Leckerchen mische, das fand die Ärztin allerdings nicht so gut, ich soll den das direkt ins Maul geben. Ich hab das heute auch schon gemacht, nur ist das extremer Streß, mir wärs lieber, wenn ich das Chloramphenicol unter Sahne oder Nutri-Cal mischen kann.. Macht ihr das nicht auch so ?
Schöne Grüße, NicMik
Hi Seven,

Danke für die Tipps. Den Mäusen gehts wieder besser, ausser einer.. Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar, können sich andere Tiere bei den Mäusen anstecken?

Schöne Grüsse, Nicmik
Hallo NicMik;

Jeo, die anderen Mäuse könnten sich anstecken.
Ich würd sie aber trotzdem nicht trennen und später wieder evrgesellen, währe ja nur unnötiger streß und unnötiges Mycorisiko.

LG;
Benny
Hi Benny,

ich meinte eher wenn andere Tiere in der Nähe sind, also Ratten oder Hamster, könnten die sich anstecken?

Schöne Grüsse, Nicole
Hallo Seven,

danke, für die schnelle Antwort.
Die Tierärztin hatte mich gefragt, ob ich noch Ratten hätte, da die sich anstecken könnten. Ich hab mir da keine Gedanken drum gemacht, weil wir ja keine weiteren Tiere haben, ausser einen Kater. Nur jetzt habe ich seit kurzer Zeit einen Hamster und einen Hamster zur Urlaubsbetreuung, da kam mir der Gedanke wieder hoch. Aber deine Antwort beruhigt mich wieder. Im Internet habe ich auch nichts gefunden, also, das andere Nager sich angesteckt haben bzw. anstecken könnten. Bin wieder beruhigt..Smile Danke.

Schöne Grüsse, NicMik
Seiten: 1 2
Referenz-URLs