Hallo!
Hier wie versprochen ein paar erste Fotos von unseren beiden Rattenmädels Chiqui (Husky) und Nezumi (Brown Berkshire). Leider versteckt Nezumi immer ihr hübsches weißes Muster auf dem Bäuchlein.
LG, seven
Erstmal Chiqui:

Boah, die sind ja süß

Wie die sich auf den Büchern angucken *grins*
Eigentlich sind die ja wie Farbmäuse, nur größer und anhänglicher, oder ?
Ich weiss nicht, ob ich, wenn meine Mäuse mal nicht mehr sind, was hoffentlich noch lange dauert, mir nochmal Mäuse hole. Ich denke da so an Degus, einen Hamster oder vielleicht sogar Ratten, wenn die echt so anhänglich sind.. Also, ich beobachte deine Berichte über Nezumi und Chiqui neugierig weiter.
PS: Ich glaub ich hab mich in Nezumi verliebt, die guckt auf dem einen Bild so süß *schwärm*
Hi NicMik!
Ja, die Ratten haben schon Ähnlichkeit mit Farbmäusen - auch wenn sie beim näheren Hinsehen doch eine ganz andere Gesichtsform haben... aber wenn sie das Futter in ihren Pfötchen drehen oder sich putzen, ist es ganz genauso wie bei den Farbis...
Und sie werden tatsächlich viel zahmer - d. h., sie kommen auch mal an, setzen sich auf den Schoß und lassen sich kraulen... Und sie wissen ganz genau - wenn jemand zum Käfig kommt, muss man schnell bettelnd am Gitter stehen - meist fällt dann ein Leckerchen ab... Chiqui hört sogar auf ihren Namen - wenn sie Lust hat

Die zwei sind wirklich oberniedlich... wenn nicht meine besch... Allergie wäre, dann hätten wir hier sicher demnächst ein ganzes Rattenrudel... (Wobei wir ohne meine Mäuseallergie gewiss erstmal nicht auf die Idee gekommen wären, Ratten zu halten, da wir dann ja unsere Mäusegruppe immer wieder aufgestockt hätten....)
Degus finde ich auch süß - aber die können sich auch ganz schön kloppen und werden eigentlich nicht so anhänglich wie Ratten... sind halt noch "wilder"... Und Hamster finde ich persönlich relativ - hmmm - langweilig.... (Aber psssst - bitte den Hamstern nicht weitersagen

Süß sind sie ja auch...)
LG, seven
Hallo;
die sind ja süß...
besonders das Bild, wo sich sich auf den Büchern anschauen hat´s mir angetan...
Nezumi ist aber auch ne hübsche...
LG;
benny
Dankeschön!

Ich werd´s den Damen weiterleiten!
Die Bücher sind jetzt leider ziemlich vollgepieselt

- aber wir hatten keine andere Möglichkeit, ein kleines Stück Auslauf abzusperren, damit sich die beiden Damen nicht allzu sehr aus dem Weg gehen konnten. Also haben sie auf den Büchern gehockt - und das große Buch war eine sehr praktische Barriere

... (Das sind übrigens uralte Bücher

, aber ich kann Bücher einfach nicht wegschmeißen...)
LG, seven