Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt zum zweiten Mal gelesen, das man Mäusen Hackfleisch geben kann, ich kenne aber eigentlich keine Mäusehalter die ihren Mäusen Hackfleisch geben.
Habt Ihr Euren Mäusen denn schonmal Hackfleich gegeben ?
Ich habe heute eine Packung gemischtes Hackfleisch gekauft, kann ich den Mäusen jetzt ein bisschen davon geben oder würdet Ihr das lieber nicht machen ?
Ich bin da was unsicher, weil die meisten Mäusebesitzer ja scheinbar kein Hackfleisch füttern:-/
Freue mich über jede Antwort
Schöne Grüsse, NicMik

Hallo,
wo hast du das denn gelesen?
Also ich geb meinen Mäusen kein Hackfleisch.
Wenn mans ihnen geben kann, würden sie´s auch nicht bekommen, finds irgednwie unnötig.
Wo in der freien Natur bekommen sie denn schon Gehacktes?
Liebe Grüße,
Benny
Hi,
ich habs in einem anderen Forum gelesen, wo Seven Moderator ist, einmal in "Meine Farbmaus ist schwanger, was nun?!" und einmal in, ich glaube, "was füttert ihr" oder so, das müsste ich nochmel suchen. Dann auf der Seite
http://www.calenberger-tierparadies.de/maus/Fumau.html da findest Du viel, wenn Du "Hackfleisch Mäuse" bei Google eingibst.
In dem Forum, wo Seven Moderator ist, hat keiner geschrieben "was Hackfleisch bist du verrückt" nichts dergleichen, deswegen wunder ich mich ein wenig!
Farbmäuse leben nicht in der freien Natur, deswegen fällt die Frage "Wo in der freien Natur bekommen sie denn schon Gehacktes her?" weg. Sorry, aber ich krieg da immer die Krise, wenn jemand schreibt " In der Natur würden sie das ja auch nicht fressen" Farbmäuse leben nun mal nicht draußen, sie würden draußen gar nicht überleben, fertig. Das ist meine persönliche Meinung, sicher gibt es viele, viele Leute, die anders denken, ist auch ok, nur denke ich ganz und gar nicht so!
Mich würde interessiern, ob hier überhaupt schonmal jemand seinen Mäusen Hackfleisch gegeben hat und wie ihr darüber denkt?
Schöne Grüsse, NicMik
Ne meine Mäuse haben noch nie "Hackfleisch" bekommen.
Die Ratten haben allerdings schon (eher unfreiwillig).
In dem Forum, wo ich Moderator bin? (Ich bin in zwei Foren Moderator, daher verlier´ ich manchmal ein wenig den Überblick

...)
Hackfleisch hab´ ICH jedenfalls dort nicht empfohlen - ich persönlich fände das zu riskant, meinen Mäusen rohes Hackfleisch zu geben... das würde ich ja selber auch nicht essen, es sei denn, es ist feinster Tartar... ich finde, es gibt genug andere Sachen, die die Mäuschen wirklich sicher fressen dürfen... da werden sie Hackfleisch sicher nicht vermissen

LG, seven
Jepp, in dem Forum wo Du Moderator bist. (Tierforum) Ich kenne nur das.
Ich habe auch nicht gesagt das DU Hackfleisch empfohlen hast

Ich selbst würde natürlich auch kein rohes Hackfleisch essen, aber auch keine Mehlwürmer usw von daher kann man das nicht vergleichen, finde ich!
Stimmt, es gibt genug andere Sachen, trotzdem bin ich immer auf der Suche nach neuen Sachen für meine Mäuse, ich will ja, das es immer abwechslungsreich für sie bleibt. Aber nun gut, Hackfleisch lass ich dann mal.
Hallo
also ich bin neu vieleicht könte mal einer von euch mal bei pipi rot,,orange (KRANKHEITEN) forbeischauen .aber jetzt zum eigentlichen Tehma in meinem Farbmausbuch steht das Mäuse keine Wurst sowie Hackfleisch u.s.w. dürfen.
lele