Hallo seven,
dann sag ich erstmal Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Mitbewohnerin...
da bin ich ja schonmal gespannt auf Fotos...
Nur mal so kurz:
Ratten-VGs sind im allgemeinen leichter als Mäuse-VGs.
Bei uns gab´s bisher drei Ratten-VGs, alles mit Mädels, und nicht eine ist schief gegangen.
Die Zicken sich nichtmal zu Anfang an, so wie man´s von Mäusen kennt...
Insofern...brauchste dir da keine Sorgen machen...
LG;
Benny
Hallo,
Hm...unserre VGs ham wir immer so gemacht, wie bei den Mäusen...
hat gut geklappt...
war also nichts mit Inventartausch usw...
LG;
Benny
Hi Seven,
was ist denn mit Foto's ?

Ich selbst könnte keine Ratten halten, die sind mir irgendwie zu groß, vorallem der Schwanz, ist irgendwie nicht meine Sache. Aber, ich schau mir Ratten gerne an, was ich soo süss finde, sind die Füsschen.
Im alten Forum hat doch mal jemand Fotos von Ratten eingestellt, die in einer Röhre lagen, da guckten dann so süss die Füsschen raus.

Vielleicht erinnert ihr Euch noch daran?!
Ich drück Dir die Daumen, das die Vergesellschaftung gut klappt.
Schöne Grüsse, NicMik
Stimmt, das mit den Fotos nervt mich auch ganz schön. Dazu kommt, das wir das Programm, mit dem ich die Fotos immer verkleinert habe, nicht mehr haben. Ich wollte ja schon längst mal wieder Fotos von meinen Mäusen reingestellt haben und von dem Schrank den wir umgebaut haben, um auch mal andere Meinungen zu hören. Ich schau demnächst, dass das mit den Fotos mal klappt..
Die schwarzen Knopfaugen kann ich mir gut vorstellen, so sind Ratten ja echt süß.
Ist Chiqui schon zutraulich? Ich habe schon öfters gelesen, das Ratten menschenbezogener sein sollen als Mäuse, stimmt das ?
Nezumi ? Hm, naja, der Name hat schon was und die Bedeutung Maus/Ratte passt ja auch irgendwie.
Schöne Grüsse, NicMik
Hallo,
freut mich, das Chiqui Gesellschaft bekommen soll...
Wie planst du denn die VG?
*Daumen sind gedrückt*
@NicMik
Wenn du magst, kann ich dir nen recht gutes Programm zum Fotos verkleinern schicken...
LG;
Benny
Hallo,
das hört sich ja ganz lustig an mit Chiqui.
Hatte sie den Namen eigentlich schon und hat der eine Bedeutung ?
Ohje, die VG hört sich ja kompliziert an. Bin echt gespannt, wie das mit den beiden Damen klappt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, denn es wäre ja echt nicht schön, wenn jede wieder alleine wäre. Gerade für Nezumi stell ich mir das schwer vor, weil sie ja dann wieder zurück müsste. Naja, abwarten, vielleicht klappt das ja alles besser als erwartet
@Benny
Ja klar, wenn das nicht zu umständlich ist, kannst Du mir gerne das Programm schicken. Ich hoffe nur, das ich damit zurecht komme, bin ja in so Sachen nicht gerade geschickt
Schöne Grüsse, NicMik
auf wochenlanges Integrations-Theater hab´ ich nämlich auch keine Lust

...deswegen würde ich sie einfach mal nen paar Stunden zusammen in nen Käfig stecken und beobachten...
Oh, das würde ich nicht einfach so empfehlen. Wenn das unerfahrene Rattenhalter lesen und das ausprobieren kann das ganz schön in die Hose gehen.
Bei einer Bekannten ist das voll mal komplett schief gelaufen, die hat sich allerdings auch nicht gut informiert..
@Piretj
Und Danke für's nicht geschickte Programm.
Hat sich aber erledigt.
Grüsse, NicMik
@ Seven
Von Dir (Euch) hätte ich das auch nicht gedacht, nur man weiß ja nie wer das alles so liest. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, das man schnell Fehler machen kann..
Was man so über Ratten-VG's liest, hört sich echt kompliziert an, ich beneide Euch da nicht

Gezanke gab es zwischen den beiden noch nicht, oder ?
Grüsse, NicMik,
Huch, ich komm nur noch so selten zum ins Forum gucken, dass ich den Thread ganz übersehen hab. Wie geht's den Rattis denn jetzt? Meine Freundin hat Ratten zu Hause, die sind auch echt süß. Ich persönlich mag Mäuse auch lieber, obwohl es ja heißt, dass Ratten eher menschenbezogen sein können. Kommt natürlich auch auf den Charakter an, aber es sieht ja so aus als ob ihr euch eine ziemlich zutrauliche geangelt hättet.
Den Namen Nezumi finde ich übrigens toll! Hab selbst mal Japanisch gelernt und "Nezumi" mit Zusätzen auch als Name im Aim.
LG, Pebbels
Hey, da habt ihr ja scheinbar zwei friedliche Ratten erwischt !?
Das ist doch echt super, das das mit den beiden so schnell geklappt hat. Ich wart ja immer noch auf Fotos.. Würd die beiden gerne mal sehen, aber ich will ja nicht drängeln
Und das mit der Allergie ist ja wohl einfach nur Sch****
Gerade bei Euch haben es die Mäuse und Ratten so schön und dann sowas.. Naja, sowas sucht man sich ja nicht aus, tut mir echt Leid

Schade, das man das mit Medikamente nicht still stellen kann, aber andererseits sind Medikamente auf Dauer ja auch keine Lösung.. Hm, echt blöd.
Schöne Grüsse, NicMik