Hallo,
ich habe seit 1 Woche Rennmäuse und merke, dass die nen große Bewegungsdrang haben. Ich wollte nun ein Laufrad kaufen. Habe mich auf diversen Seiten informiert und es kommen folgende Laufräder in frage:
1) Wodent Wheel 27 cm oder
2) Wobust Wheel 30 cm oder
3) Rodipet Holzlaufrad 25 cm oder
4) Rodipet Holzlaufrad 32 cm
Zu welchem würdet ihr mir raten. Welche Größe? Hat jemand Rennmäuse und eines der genannten Laufräder?
Gruß, Mighty
Hallo,
ich besitze ein Wodent Wheel und bin super zufrieden damit.Leicht zu reinigen,artgerecht + leise.Zur Größe kann ich nichts sagen,Renner sind nicht mein Spezialgebiet.
lg benny
Hi!
Also ich habe auch ein Wodent Weel und bin sehr zufrieden damit!
Ich kenn mich zwar mit Rennern nicht wirklich aus! Aber ich glaube sie freuen sich sicher über ein Laufrad!
Ich glaube Renner sind um einiges größer als Farbmäuse oder?
Also würde ich dir das Wodent Weel mit dem größeren Durchmesser empfehlen!
Liebe Grüße mäusemama 13
Hallo,
ich habe 2 Holzlaufräder mit Durchmesser 25 für meine Renner.
Das Laufrad ist ein TRAUM! Absolut leise, läuft perfekt - also wirklich absoluter Luxus. Das 32er passt auch, aber dann solltest du unbedingt den Käfig vorher ausmessen, ob es hineinpasst. Ich habe durch meine Zwischenetagen nur für das 25er Platz.
Das Wodent Wheel 27 cm ist aber auch gut, es haben viele Rennmaushalter. Und preislich ist Rodipet beim Wodent sehr günstig.
Gruß,
Martin alias Dumbledore
Hab´ zwar auch Farbis, aber wir haben sowohl das Wodent Wheel als auch das Holzlaufrad 25cm und die Mäuschen lieben beides. Da Renner ja etwas größer sind, würde ich auf jeden Fall auch einen großen Durchmesser nehmen und zum Wodent Wheel tendieren. Andererseits wird das Holzlaufrad glaube ich auch von rodipet für größere Mäuse empfohlen, oder? (Wir hatten erst Sorge, dass unsere Farbmausleichtgewichte das Teil gar nicht bewegen können... klappt aber prima...)
Fazit also: Wenn Rennmaushalter positive Erfahrungen mit dem 25er Laufrad gemacht haben - tja, dann hast Du weiterhin die Qual der Wahl, denn dann scheinen alle vier gut geeignet zu sein

LG, seven
Hallo,
meine Renner haben das 27er Wodent Wheel. Das ist auf jeden Fall gut und rel. günstig.
Kürzlich habe ich mir aus Interesse auch das 32er Holzlaufrad zugelegt und kann mich nur anschließen. Das ist praktisch lautlos und absolut perfekt. Das 25er hätte es aber sicher auch getan.
Ich nehme das Holzlaufrad für den Auslauf, denn meine Renner nutzen es auch dort und haben schon seit Jahren das Wodent Wheel, was immer noch top funktioniert.
Wenn dir wichtig ist, dass man praktisch nichts hört, wäre dann das Rodipet Holzlaufrad (25 oder 32 cm) zu empfehlen. Wenn du knapp bei Kasse bist, dann das Wodent Wheel 27cm.
Wichtiger Hinweis von Dumbledore: Platz vorher ausmessen!
John
Hallo,
danke schön. Dann habe ich immer noch ein bisschen die Qual der Wahl. Ich denke, ich hole dann das 25er Holzlaufrad, weil es mir optisch am besten gefällt und wenns auch noch superleise ist, umso besser. Das ist sicher auch für die Renner am besten, schätze ich mal.
Mighty
Hallo,
bei dem Holzlaufrad würd ich dir aber empfehlen,es mit Sabberlack zu bemalen,sonst fängts an zu miefen.
lg benny
Hi Mighty,
sehr gute Wahl!

Schreib bei Gelegenheit mal aus deiner Erfahrung, wenn es in Benutzung ist!
John