## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Renner und Farbis ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich habe mal eine Frage , wie ihr wisst habe ich ja Farbmäuse gekauft , habe das Böckchen von den Mädels getrennt ! ich habe ja noch 2 Wüstenrennmäuse 2 Jahre alt , kann ich die Farbmaus einfach dazusetzen !  Ich werde es nicht machen ohne  euren Rat zu hören ! LG daggi123
Hallo...ich würde es nicht riskieren..sind Rennmäuse nicht auch viel größer als Farbis?
ja sie sind größer ! LG daggi123
Hallo Daggi123,

gut, dass du vorher fragst.
Rennmäuse und Farbmäuse kann man nicht zusammen halten, die Renner würden die Farbmaus totbeißen.

Mit unkastrierten Farbmäusen ist das so eine Sache.
Unkastrierte Böckchen kann man leider nicht zusammen halten, da sie sich nur streiten würden, das kann böse enden.
Das kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe nur sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit unkastrierten Böckchen gemacht.
Du wirst den Kleinen wohl kastrieren lassen müssen. Wenn du das nicht möchtest oder vom Geld her nicht kannst, wäre es ratsam, das du jemanden suchst, der den Kleinen aufnimmt und ihn kastrieren lässt. Wenn Du keinen findest, würde ich mich ans Tierheim wenden..
schau mal unter Rennmäuse..du darfst sie auf keinen Fall zusammensetzen....sie würden sich totbeißen
Referenz-URLs