Hallo Funatic
Ohje, das hört sich an, als sei das Mäuse-Baby noch sehr, sehr jung. Vielleicht ein paar Tage alt ?!
Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat (bzw das Thema noch nicht gelesen hat) schreib ich mal, was ich zum Thema päppeln weiß.
Die Maus braucht Katzenaufzuchtsmilch, alle 2 Stunden, auch Nachts.
Nach dem füttern muss man den Bauch leicht massieren.
Ich glaube, Katzenaufzuchtsmilch kriegt man nur beim Tierarzt !?
Hm, das wär jetzt erstmal alles was mir dazu einfällt.
Sorry, wenn irgendwas durcheinander ist, habe mich beim schreiben beeilt. Gruß NicMik
Hallöchen....
Herzlichen Glückwunsch *g*
Ich hab ihr eine Adresse gefunden vielleicht hilft die dir weiter
Jungtieraufzucht
Viel Spaß
Ich habe gerade mal rumgesucht, kaffeesahne ohne zuckerzusatz mind.12% mit fencheltee 2 zu eins mischen, geht wohl auch, aber ich denke eher als Notlösung.
Also, trotzdem gucken, das ihr Katzenaufzuchtsmilch besorgen könnt.
Zum Thema massieren: Die Bauchmassage am besten mit einem Wattestäbchen durchführen, bis Kot und Urin abgegeben werden. ( hab mich gerade nochmal schlau gemacht).
Joa, das wars erstmal, denke ich.
Wenn das Mäusschen die erste Zeit übersteht, kann man weiter sehen, was man noch zum päppeln nehmen kann.
Leider ist eine Handaufzucht ja nicht gerade einfach, oft sterben die Mäuse.
Ich drücke dem Mäuschen ganz feste die Daumen.
Ach, wie kommt die Maus eigentlich in das Puppenhaus Eurer Tochter? Würde mich nochmal interessieren.
Schöne Grüsse, NicMik
Hi Satanic,
so gehts natürlich auch

Die Seite ist echt spitze, hab mir die mal unter Favoriten gespeichert.
@ Funatic
Hat das Mäuschen denn schon die Augen geöffnet ?
Hi,
Fencheltee und Kondensmilch sind super.
Kaffeesahne ist, wie ich gerade gelesen habe, wohl doch nicht so gut. Also, gut das ihr gerade keine Kaffeesahne im Haus habt :-)
Ich hatte zwar schonmal Babymäuse, allerdings war da auch die Mäuse-Mama da und hat sich um die Kleinen gekümmert.
Seid ihr schon auf die Seite gegangen, die Satanic Euch gegeben hat?
Ihr müsst auf " Junftieraufzucht " klicken, dann öffnet sich die Seite.
Auf der Seite steht alles was ihr wissen müsst.
Die Seite ist echt spitze, die kannte ich noch gar nicht.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen das das kleine Ding da von selbst rein ist, also in das Puppenhaus. Wenn es noch die Augen zu hat glaube ich nicht das es schon so weit ist das es laufen kann. Oder täusche ich mich da.
Meine Babys damals sind zwar ab und zu geflüchtet aber das war mehr ein hin und her rollen, von einer seite auf die andere als ein laufen.
Versuch doch morgen mal an einen Tierarzt heranzukommen oder geh in eine Apotheke ob die dir ne Spritze oder Pipette geben können die dünner ist, so kommst die vielleicht besser in den Mund rein.
Vielleicht hat die Mama es ja auch dort reingelegt...
Aber das sind alles nur Spekulationen. Mehr Mäuse habt ihr nicht in eurem Heim oder?

Ohje, das tut mir Leid.
Aber das Baby war scheinbar echt erst ein paar Tage alt, da sind die Überlebenschancen per Handaufzucht niedrig...
Schade..;-(
oh...das tut mir leid.
aber du hast es versucht....mehr kann man da leider nicht tun bei so winzigen wesen.
Tut mir leid, für den kelinen Zwerg.
Schlaf gut.