## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Zoey hat Durchfall =(
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Hab gerade mit meinen Damen "gespielt" und da ist mir aufgefallen das Zoey Durchfall hat. Es ist ziemlich flüssig und riecht stark. Sie haben gestern Abend nicht ihren gewohnten Salat bekommen sondern etwas neues das sich  "Pflücksalat" nennt. Ich werde heute Nacht kein Grünfutter reinstellen und hoffe das es sich bessert. Hab grad auf einer Homepage gelesen, dass man unverzüglich um Ta gehen soll. Soll ich die kleine nun morgen einpacken und ihr den Stress bereiten und zum Ta gehen oder lieber noch einen Tag warten? Habt ihr noch andere Tipps? Hab überlegt zusätzlich zum Wasser etwas schwarzen Tee reinzustellen. Ist das schädlich? Zoey geht es sonst gut, sie läuft rum, rennt prima im Laufrad und frisst auch Leckerlis, auch ihr Fell sieht gut aus. Der Salat ist alle, deswegen geh ich davon aus, dass sie kleine Zoey da wohl etwas zu viel von gefressen hat.
Liebe Grüße Satanic
Wart erst mal einen Tag ab.
Bei Futterumstellungen besonders bei Grünfutter kann das schon mal sein. (hab i gehört).

Also an deiner Stelle würde ich einen Tag abwarten und kein Grünfutter rein geben.
Wenn es sich dann nicht bessert - TA.
Es ist allgemein bekannt das TA gehen ein hoher Stressfaktor bei mäusen ist.

@all korr. mi bitte wenn ich falsch liege.
Hab die Nacht kein Grünfutter gegeben, die Lage hat sich "stabilisiert" *g*...oder besser verfestigt? Es ist zwar immer noch nicht optimal aber es lag wohl wirklich an dem Grünfutter. Werde es weiterhin beobachten und wenn es sich wieder ändert zum Doc gehen.
Das mit dem Stress hab ich nämlich auch im Hinterkopf. Vor allem muss man bei meinem Doc immer so lange warten und das macht das ganze nicht unbedingt leichter. Ich hoffe jetzt einfach das es nicht wieder schlimmer wird.
Danke für die Antwort. =)
Hi!
Wenn man einen "begründeten Verdacht" hat, woher der Durchfall bei der Maus kommt (in diesem Fall der Salat), dann denke ich auch, ist es ok, wenn man den Salat entfernt und erstmal noch eine Nacht abwartet. Wenn es allerdings dann nicht besser ist, sollte man sich mit dem TA-Besuch beeilen, denn so ein kleines Tier kann ja auch schnell austrocknen... Wenn man gar keine Idee hat, woher der Durchfall kommt, dann würde ich wohl auf jeden Fall schon direkt zum Tierarzt gehen und nicht erst noch abwarten....
LG und weiterhin gute Besserung für das Mäuschen!
Seven
Hey da freue ich mich aber für dich.
Lag wahrscheinlich wirklich am Grünfutter. Big Grin
Gut das es sich wieder "verfestigt" hat.

I muss nie beim TA warten Tongue.
ich hatte schon echt angst um meine kleine "laufradmaus". die kleine hat fast drei tage nichts grünes bekommen aber immer ganz viel wasser...da hab ich drauf geachtet. jetzt ist alles wieder bestens und sie bekommt auch wieder grünes. jetzt weiß ich aber das ich diesen salat nie mehr holen werde.
Referenz-URLs