## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Leopardgecko zugelaufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Heute morgen rief mich meine Schwester vom Dienst aus an, ich solle doch schnell mal kommen, sie haben da eine komische Echse gefunden.
Ich also mit Digicam und Mehlwürmern bewaffnet da hin...
Ich habe versucht das Tier zu füttern, es wollte jedoch nix fressen.
Dann haben wir erstmal ne Ewigkeit telefoniert, bis wir jemanden vom Tierschutzverein erreicht hatten.
Dieser kam dann auch recht zügig und hat sich des Tieres angenommen.
Zhause hab ich dann erstmal geschaut, was das denn überhaupt für ein Tier war.
Es war ein Leopardgecko.

So, hier noch ein paar Bilder:

Mehr Bilder des Geckos findet ihr auf meiner
Homepage

LG,
Benny
Hi Benny!
Wo hat Deine Schwester denn dieses süße Tierchen aufgegabelt?
Und v. a., was wollt Ihr mit ihm weiterhin tun?
Meine Freundin lässt fragen, ob es nicht evtl. ein junger Salamander sein könnte - die verändern ihre Farbe wohl noch und laufen ansonsten ja auch in unseren Breiten munter durch die Gegend... (Ich hab´ aber keine Ahnung davon...)
LG, seven
Hallo seven,

das Tier saß in einer Umkleide einer Sporthalle.
Wurde dort wohl ausgesetzt.
Der kleine befindet sich nicht mehr in unserer Obhut, er ist jetzt beim Tierschutzverein.

das es sich um einen salamander handelt glaube ich nicht.
salamander haben meines wissens eine feute Haut, welche der kleine keineswegs hatte.
Auch sind diese bei uns recht selten und ihr typischer Lebensraum ist wohl eher ein Feuchtbiotop (glaub ich zumindest)
Solch einer ist jedoch auch nicht in der Nähe der Turnhalle, so das er sich nur verlaufen haben könnte.

Vergleiche mit anderen Leopardgeckobildern haben mich in meiner Meinung, es sei ein Leopardgecko, nur bestätigt.

lg benny
Ok - war ja auch nur so eine Idee, wie gesagt, kenn ich mich mit diesen Tierchen so gar nicht aus. Süß war er auf jeden Fall - aber beim Tierschutz ist er hoffentlich jetzt gut aufgehoben!
Seltsam, was einem manchmal für Tiere über den Weg laufen...
LG, seven
Das war ein Leopartgecko!!!! Eine Millionen % Wink
Referenz-URLs