## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Mein Schrankumbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ihrs. Ich habs dann auch endlich mal geschafft meinen Schrank umzubauen. Hat ja lange genug gedauert Big Grin Der sieht hier kleiner aus als er eigentlich ist, aber naja .. (Höhe 1,45m; Breite 51cm, Tiefe weiß ich grade net Shy (ist aber nicht gerade wenig, auch wenns so ausschaut)) Ich hab ihn auch noch net ganz eingeräumt. Will noch sowas spielplatzartiges bauen, aber da muss ich mir erst noch überlegen was und vor allem wie Wink

Das ist der Schrank im Ganzen:

Etage 1 (ganz oben) mit Bewohner:

Und nochmal das Gleiche (das Selbe??):

Etage 2:

Etage 3:

Da hat man Anfangs mal etwas mehr gesehen (z.B. eine Kokosnuss in der hinteren linken Ecke), aber dann haben meine Süßen die Kapok-Schote entdeckt Big Grin

Naja... Ganz unten im Schrank befindet sich noch eine Buddelkiste. Die lässt sich aber ganz schwer fotografieren (eigentlich genau wie die anderen Ebenen *g*), da das Brett davor zu hoch ist. Deshalb erspare ich euch das mal Smile

Ansonsten ist eben alles noch sehr sporadisch eingerichtet. Zum einen weil noch net alles gebaut/gekauft ist, zum anderen weil ich Angst hatte, dass meine Zimtzicke durchdreht und irgendwas in Besitz nehmen will.... Kommt also alles noch nach und nach Smile

LG
Ramona
In dem Schrank wohnen sieben Mäuschen (meine Süßen *schwärm* Shy)

Die Kapok-Schote vertragen sie alle (zum Glück). Und besonders Pearl findet die ganz ganz toll. Im Zweifelsfall finde ich sie irgendwo in dem Zeugs vergraben Big Grin

LG
Ramona
Hallo Ramona,

der Schrank ist echt super geworden, auch wenn ich als Farbe nicht unbedingt weiß gewählt hätte *gg*

LG Benny
Danke erstmal Benny =)

Und: Ich habe die Farbe an sich auch net freiwillig so gewählt. Der Schrank war nur sowieso schon weiß und da ich keine Lust hatte ihn komplett abzuschleifen musste ich eben Weiß nehmen. Wobei es auch kein richtiges Weiß ist, sondern ein heller Grauton... Wink

LG
Ramona
da das Editieren ja irgendwie (bei mir) net funktioniert eben so...

Falls jemanden die Tiefe des Schrankes interessieren sollte: 35cm =)
Ich finde, der Schrank ist sehr schön gewordenSmile
Hast Du keine Sorge, dass Deine Mäuschen den weißen/grauen Lack anknabbern?
Hättste mal besser die Tiefe des Käfigs nicht geschriebenBig Grin Das macht dann nämlich eine Grundfläche von 35cm x 51cm, was ich persönlich leider für ein bisschen klein halte, auch wenn die Höhe des Schrankes natürlich supertollklasse ist!
Ich denke aber mal, Deine Nasen werden sich in ihrem neuen Heim superwohl fühlen, und sie haben ja jetzt schon tolle Klettermöglichkeiten, und wenn das Teil dann erstmal komplett eingerichtet ist, sind sie sicher gar nicht mehr zu bremsenWink
Über Kapokschoten hab´ ich neulich gelesen, dass es da wohl besonders staubige und relativ staubarme Exemplare geben soll, d. h., es hängt wohl auch ein bisschen von jeder einzelnen Schote ab, ob die Mäuschen etwas empfindlicher reagieren oder nicht...
LG, seven
Hm... mir ist grade mal so aufgefallen, dass die Tiefe nichtmal stimmt... Ich habs net so mit Zahlen Rolleyes Ist irgendwas mit 45-50cm, aber naja... Ich hab nen Unterkurs in Mathe, also verzeiht mir bitte...

LG
Ramona
Schöner Schrank! Mir gefällt auch die Farbe sehr gut!

Hmm, also wenn die Tiefe 45 bis 50 wäre, wär das Teil ja annähernd quadratisch und so sieht es nicht aus. Wink So vom Blick her kommen die 35 schon eher hin. Ist zwar schon eine kleine Grundfläche, aber die Höhe gleicht ja einiges aus.
@ Pebbels: Die Bretter sind beinahe quadratisch. Sieht vom Foto her echt viel kleiner aus als es ist. War ein wenig schwierig zu fotografieren Sad  Auch weil z.B. auf dem ersten Bild nicht so wirklich zu sehen ist, dass das Laufrad schräg steht. Ich finde dadurch wirkt es nochmal kleiner. Auch durch die Bretter vorne. Wollte auch ursprünglich Plexiglas nehmen anstatt Brettern, aber das war mir dann doch zu teuer...

(Klingt grade voll nach Rechtfertigung hier Big Grin Solls gar net sein. Zumal die Mäuschen sich dort sehr wohl fühlen und das geklettere genießen. Schaut einfach total süß aus wenn die einen Ast hoch bzw runterklettern wollen, einer der anderen Mäuse begegnen und dann nicht wissen in welche Richtung sie gehen sollen *meine Süßen* Smile)

LG
Ramona
Sollte ja auch keine Kritik sein, finde den Schrank ja wie gesagt sehr schön! Wink Glaub ich dir, dass sich die Mäuse da wohl fühlen!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs