## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Käfig für Sommerunterbringung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo!

Da wir unseren diesjährigen Urlaubsplatz schon sehr früh gebucht haben und ich auch schon weiß wer meine kleinen Damen zur Betreuung bekommt, stelle ich mir jetzt schon die Frage, in welchem Käfig sollen sie die 14 Tage verbringen. Ich habe zwei zur Auswahl, welche mir aber beide nicht zu sagen. Ihren jetzigen Käfig können sie leider nicht mitnehmen, da er zu massiv ist. Die beiden Käfige sind ein Plastikkäfig und ein kleiner Gitterkäfig. Ich finde beide zu klein für vier Mausis. Die Frage ist, halten sie es 14 Tage in einem kleinen Käfig aus oder soll ich mir lieber etwas anderes überlegen. Meine zweite Idee wäre die beiden Käfige irgendwie zu verbinden....allerdings fehlt mir dazu noch der genaue Plan. Wir müssen den Käfig ja dann auch noch zu der Pflegestation bekommen und die müssen ihn dort unterbringen können. Ich will das es meinem kleinen gut geht, auch wenn sie nicht bei mir sein können. (Hab jetzt schon schiss davor, dass ich wie letztes Jahre eine Maus verlieren werde. =/ )
Also, was meint ihr dazu?

MfG Satanic

ps: leider kann ich nicht mehr so oft schreiben, da ich viel mit der schule zu tun habe... aber ich bin immer fleißig am mitlesen und passiv-aktiv =)
Hi Satanic,
ich würde die Käfige mal auf ihre Gesamttauglichkeit überprüfen - wie ist es z. B. bei dem Plastikkäfig mit der Belüftung? Wenn die ok ist und der Plastikkäfig größer ist, würd´ ich den nehmen. Ich denke mal, dass die Mäuse 2 Wochen auf kleinerem Platz ganz gut überstehen werden - so toll ist es für sie natürlich nicht, aber wenn´s eben nicht anders geht... Wir hatten bisher das Glück, dass wir unseren damaligen Käfig ganz gut transportieren konnten (da hatten wir aber auch nur vier Mäuse...) Jetzt können wir das Volieren-Monstrum natürlich nicht mehr transportieren, aber zum Glück haben wir zwei gute Freunde, die sich mit der Versorgung der Mäuschen während unseres Urlaubs abwechseln (wir fahren aber auch "nur" 10 Tage, da wir die Mäuse nicht länger allein lassen wollen... kurz nach dem letzten Sommerurlaub ist Seven gestorben, und ich hätte es mir nie verziehen, wenn sie gestorben wäre, während wir auf der Luftmatratze im Mittelmeer gelegen hätten... aber sowas kann man natürlich nicht vorhersehen, insofern ist´s auch Schwachsinn, sich dann Vorwürfe zu machen...)
Vielleicht gibt´s ja die Möglichkeit, dass jemand während Deines Urlaubs zu Dir nach Hause kommt und die Mäuse in ihrer gewohnten Umgebung versorgt? Das wäre natürlich das Optimale für die Mäuschen...
LG, seven
Juhu!

Das mit der Verpflegung bei mir zu Hause hab ich letztes Jahr schon versucht hinzubekommen aber meine Nachbarn haben sich da etwas komisch, weil Mäuse keine Haustiere sind sondern Ungeziefer (in ihren Augen). Ich weiß nicht ob ich von ner Freundin verlangen/ erwarten kann das sie jeden Tag mit Auto zu mir fährt...ich muss mich mal umhören. Aber ich war eigentlich im Großen und Ganzen mit der Pflegestelle damals sehr zufrieden...sie haben meiner Luna damals sogar ihre Augentropfen verabreicht!!! In dem Plastikkäfig hätten die Kleinen keine Möglichkeit zu klettern...das macht mir etwas Sorgen. Allerdings haben sie in diesem Käfig bereits eine Woche gelebt (Vergesellschaftung) und davor haben es meine ersten Mäsue auch drei Monate drin ausgehalten. Wenn ich die beiden Käfige verbinden könnte wäre das allerdings ideal...sie hätten dann unten ihren Rückzugsraum zum buddeln und schlafen und oben hätten sie die Möglichkeit zu klettern... ich muss mich da mal nächste Woche ransetzen ob mir was einfällt...werd mal Bilder machen, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee wie man das lösen könnte.

MfG Satanic
Referenz-URLs