01-17-2007, 07:17 AM
01-17-2007, 11:26 AM
Was total einfach ist aber anscheinend total Spass macht ist eine klorolle von einer seite richtig fest mit heu auszustopfen (oder Taschentücher) dann von der anderen seite das Futter einfüllen (oder Leckerlis)und diese seite dann auch mit heu ausstopfen. Das muss aber richtig fest zugestopft werden!
Dann ist auch lustig Taschentücher nehmen (nicht bedruckt oder pafümiert) leckerlis in die mitte und dann zuknoten so das ein kleines Päckchen entsteht.
Dann ist auch lustig Taschentücher nehmen (nicht bedruckt oder pafümiert) leckerlis in die mitte und dann zuknoten so das ein kleines Päckchen entsteht.
01-17-2007, 11:02 PM
hallo,
das mit der Klorolle, was Headcharge ja schon beschrieben hat, mache ich auch des öfteren.
außerdem hänge ich ihnen manchmal noch einen Hirsekolben an die decke, so dass sie sich richtig bemühen müssen, um da ran zu kommen.
Als HIlfestellung hierbei gibts natürlich ein Seil oder nen ast.
lg benny
das mit der Klorolle, was Headcharge ja schon beschrieben hat, mache ich auch des öfteren.
außerdem hänge ich ihnen manchmal noch einen Hirsekolben an die decke, so dass sie sich richtig bemühen müssen, um da ran zu kommen.
Als HIlfestellung hierbei gibts natürlich ein Seil oder nen ast.
lg benny
01-18-2007, 03:16 AM
das mit der Hirse ist eine super Idee..werde ich wohl auch mal ausprobieren.....ich verstecke ihr Lieblingsfutter in ihrer Buddelecke...sieht süss aus wenn sie dann um die Wette buddeln
01-18-2007, 07:41 AM
Das klingt goldig... habe in einer Webezeitschrift von unserem Tierladen gelesen das man irgendwie mäusefütter mit zerkleinertem Heu, Ei und etwas Vollkornmehl zusammen mantschen soll und das in eine Klorolle, das ganze dann in den backofen sodas innen das zeug vollständig hart ist. Bin entwas skeptisch, weiss auch nicht ob das so gut ist aber es klingt interessant!
01-18-2007, 08:55 PM
ich kenne es nur mit Vollkornbrot, Kräuter und etwas Futter....muss auch im Backofen.....aber in einer Klorolle?????...lese ich zum ersten Mal.....hat es denn schon jemand ausprobiert???
lg Joelina
lg Joelina
01-20-2007, 07:24 PM
HeadCharge schrieb:
Das klingt goldig... habe in einer Webezeitschrift von unserem Tierladen gelesen das man irgendwie mäusefütter mit zerkleinertem Heu, Ei und etwas Vollkornmehl zusammen mantschen soll und das in eine Klorolle, das ganze dann in den backofen sodas innen das zeug vollständig hart ist. Bin entwas skeptisch, weiss auch nicht ob das so gut ist aber es klingt interessant!
Ich werd das demnächst mal ausprobieren und auch hier berichten.
lg benny
01-22-2007, 08:59 AM
Hi!
Danke für eure Antworten!
Das Futterspiel mit der Klorolle mach ich auch manchmal!
Ich wollt mir nur noch weiter Tipps hohlen!
Ahja das mit dem Mantsch kann ich auch ausprobieren!
Liebe Grüße mäusemama 13
Danke für eure Antworten!
Das Futterspiel mit der Klorolle mach ich auch manchmal!
Ich wollt mir nur noch weiter Tipps hohlen!
Ahja das mit dem Mantsch kann ich auch ausprobieren!
Liebe Grüße mäusemama 13