Hi Ramona
Das sind ja zwei hübsche Kater, richtig süss !
Die zwei zusammen auf dem Sofa gefallen mir total, da will ich gleich, für unseren Chucky, einen Spielgefährten holen..*ungeduldig bin*
Und das vorletzte Foto erinnert mich an unseren Chucky, wenn er schläft, sieht er auch aus wie ein Engel, das ist er aber ganz und gar nicht
Schöne Grüsse, NicMik.
Hi Ramona,
ja, wir wollen unbedingt einen Gefährten für Chucky. Ich hoffe ja, dass es demnächst mal klappt.. Bin gespannt, wie Chucky dann reagiert, er ist ja ziemlich wild, ich hoffe, dass er eine andere Katze akzeptiert.
Wie war das denn bei Euch, als ihr Oskar mit Tommy vergesellschaftet habt, gabs da Probleme?
Schöne Grüsse, NicMik
Ohje, das hört sich ja nach einem richtigen Rebel an

Erinnert mich an Chucky, naja, aber er ist ja auch noch sehr jung, etwas über einem Jahr erst.
Ich brauch nur die Bilder sehen, wo Oskar und Tommy zusammen liegen und schon kann ich es gar nicht mehr abwarten, eine zweite Katze zu holen.. Ich werde dann auf jeden Fall berichten und vielleicht habe ich ja dann, wenn es soweit ist, noch ein paar Fragen.
Ach, eine Frage habe ich jetzt schon, ich habe mal gelesen, dass man pro Katze 2 Katzenklos haben soll ??? Das halte ich persönlich für übertrieben. Ich würde sagen, pro Katze ein Klo.. Aber ich denke, das macht eh jeder anders. Wie ist das denn bei euch ?
Oh, meine Schwägerin hat auch gesagt, dass ein Klo bei zwei Katzen wahrscheinlich ausreicht. Die Eltern von ihr haben auch zwei Katzen und nur ein Klo, ich dachte nur immer, das das in den seltesten Fällen klappt. Aber jetzt bin ich wieder beruhigt

Ein zweites Katzenklo wäre schon noch ok, nur muss man erst wieder ein Plätzchen dafür finden

Naja, abwarten, noch ist es ja nicht soweit.
Wie gesagt, wenn es soweit ist, werde ich berichten und Fotos machen.
Also, bis dann

Oh, nur für mich ????? *freu*

Ha, auf dem ersten Bild sieht man, das Tommy kein Engel ist, finde ich zumindest. Boah, wie er da guckt..
Wenn wir eine zweite Katze holen, soll die entweder so rötliches Fell haben oder schwarzes, finde Rote und schwarze Katzen voll süß.
Aber jetzt hast Du was gemacht, jetzt will ich regelmäßig Bilder von Tommy und Oskar sehen, hehe
Schöne Grüsse, Nicole
Hehe, schläft Tommy auch so gerne in Kartons?

Chucky legt sich auch überall rein und drauf

, muss demnächst nochmal ein paar Fotos von ihm einstellen.
Ach, wahrscheinlich krieg ich doch keine zweite Katze. Mein Freund ist sich nicht so sicher und letztens meinte mein Bruder noch, dass er wahrscheinlich nicht mehr kommen kann, wenn wir zwei Katzen haben. Er hat eine Katzenallergie, besser gesagt ist er gegen viele Tierhaare allergisch und hat eine Stauballergie. So'n Mist, jetzt weiss ich auch nicht mehr recht was ich machen soll

Mein Freund hat Angst, das die zweite Katze sich nicht mit Chucky versteht. Man muss dazu sagen, das Chucky einen engeren Bezug zu meinem Freund hat

Keine Ahnung wieso.
Wegen der Allergie von meinem Bruder habe ich auch schon in einem anderen Forum rumgestöbert, da hat auch jemand eine Allergie gegen Katzen, die meinte, man muss halt oft staubwischen usw und das man keinen Teppich haben sollte. Wir haben in keinem Zimmer Teppich und staubwischen, fegen und wischen tu ich erst recht gründlich wenn ich weiß, das mein Bruder kommt, auch die Couch "abwischen", damit da keine Katzenhaare sind. Ich weiß schon, das er doll gegen Tierhaare allergisch ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass das einen Unterschied macht wenn wir zwei statt einer Katze haben. Hm, blöd das ganze. Naja, mal gucken..
Ach, was ich Dich noch fragen wollte, raucht bei Euch jemand? Ich habe mich ja schon umgeschaut wegen einer zweiten Katze und bin auf der Internetseite vom Tierheim Langenfeld gelandet, da steht, das keiner im Haushalt rauchen darf, die Kinder schon die Grundschule besuchen müssen und das der Balkon gesichert sein muss. ( Das mit dem Balkon ist ja klar )
Bei jeder Katze steht, das die Kinder schon die Grundschule besuchen sollten. Die machen das einem ja nit gerade einfach
Und im Tierheim Hilden müssen alle Katzen die Möglichkeit auf Freigang haben, das scheidet bei uns ja schonmal aus.
Ich habe das auch noch nie gehört, nur so wie du schon gesagt hast, wenn Katzen schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht haben oder Kinder halt nicht mögen, das versteh ich ja.
Kannst ja mal auf die Seite gehen:
http://www.agtiere.de/
Da sind echt schöne Katzen, nur das mit den Kindern erschwert die Sache ein wenig. Naja, vielleicht machen die ja auch manchmal eine Ausnahme, wenn die sich die Wohnung angucken kommen und sich ein Bild von dem Kind machen.. Keine Ahnung.
Aber das Thema zweite Katze wird ja eh erstmal auf's Eis gelegt, erstmal!
Hallo Ramona,
das mit Oskar tut mir Leid...

Was hatte er denn?
Lino ist aber auch ein hübscher, das Gesicht sieht lustig aus..
Wie hat denn die Vergesellschaftung geklappt?
Und wie hat Tommy reagiert, ich meine wegen Oskar.. ?
Ich habe immer noch keine zweite Katze..
Meinen Freund könnte ich schon überreden, nur das mit meinem Bruder ist blöd. Obwohl, der kommt eh nimmer sooft, also ist mir das bald auch egal.
Nur, jetzt kommt das dritte Problem: Ich habe ein bisschen Angst, das die zweite Katze so wird wie unser Chucky.

Chucky kriegt ja manchmal seine 5 Min. wo er dann durch die Wohnung flitzt, an die Wand springt und was er auch wieder öfters macht, an die Türklinke springen, vorallem an die Haustür und das schallt ganz schön im Treppenhaus. Er sitzt dann davor, miaut und springt an die Tür.. Wenn ich wüsste, das das aufhört wenn eine zweite Katze da ist und er dann lieber mit ihr spielt, anstatt vor der Tür zu sitzen...
Nur wenn die zweite Katze auch so wird wie Chucky.. hm, davor hab ich ein bisschen Angst. Das ist alles ein bisschen durcheinander zurzeit.