## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Unser "Eigenbau"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sooooo, endlich ist der Aufbau montiert und die ersten Fotos sind geschossen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Sicherheitshalber weise ich darauf hin, dass sowohl die untere Voliere als auch der Aufbau von Kleintiervilla in Handarbeit angefertigt wurden. Unser "Beitrag" bestand darin, diverse Streuschutzbretter anzubringen, den unteren Teil der Voliere ausbruchsicher zu machen und schließlich den Aufbau auf die bestehende Voliere zu montieren (und zu diesem Zweck ein neues Zwischenebenenbrett mit ausgesägtem Durchgang einzubauen).
Aber hier die Fotos:

So sah es bisher aus:

Das ist der Aufbau:

Und so sieht es jetzt aus:

Die ersten "Besucherinnen" waren schon begeistert:
Kami:

Nochmal Kami:

Und Fanny:

Weitere Fotos der Bewohnerinnen folgen demnächst im Mausbilder-Thread...
LG, seven
Mensch, Seven! Da müsste ihr ja wochenlang dran gearbeitet haben! Tongue

Nee, sieht super aus. Wenn ich ne Maus wäre würde ich mir diese Wohnung aussuchen Wink

LG
Ramona *ganzneidischbin*
Hallo,

sieht echt klasse aus.

Das zweite Bild von Kami ist auch echt süß *g*

lg benny
Wow, sieht echt toll aus, was für ein Mäuseparadies! *begeistert bin* Wie sind denn jetzt die Maße von dem Teil? Sieht jedenfalls echt riesig aus!
Oups, die Maße hab´ ich ja noch gar nicht geschrieben... Das gesamte Teil ist jetzt 100cm lang, 50cm breit und 190cm hoch - und hat mit seinen vier durchgehenden Zwischenebenen und zwei kleineren Ebenen knapp 3 Quadratmeter Fläche... Leider traut sich erst die Hälfte der Mäuschen, so richtig da oben herumzuturnen... die anderen kommen bestenfalls kurz schnuppern und verziehen sich dann wieder auf "vertrautes Terrain"... aber ich denke, das wird noch... Fanny und Lynn haben jedenfalls den gestrigen Nachmittag in einer der Kokoskugeln verbrachtWink
LG, seven

seven schrieb:

(dank des TH-Notfalls in Iserlohn werden es sicher morgen ein paar mehrWink...)

Das wäre für den Notfall natürlich super...

lg benny

Hi Seven,

den "Käfig" dürfen meine Mäuse gar nicht sehen, dann gibts Ärger..Rolleyes
Das sieht richtig klasse aus, hätte nicht gedacht, das ihr es schafft den Käfig noch zu vergrössern.
Die Mäuse die bei Euch wohnen dürfen, können echt froh sein.

Und ihr habt ja jetzt doch selbst was gebaut, dachte, ihr seit handwerklich so ungeschickt..Big Grin
Na, immerhin..Big Grin

Die Einrichtung gefällt mir auch gut, besonders das Klettergerüst mit der Leiter und der Hängebrücke..
Das wär auch was für meine Mäuse, vielleicht schau ich mich demnächst mal nach sowas um.Smile

Schöne Grüsse, NicMik
So eine Leiter habe ich schon oft bei Vogelzubehör gesehen, nur ohne die Hängebrücke, jetzt weiß ich auch warum..
Aus Schaschlikspießen und Paketschnurr selbst gebastelt, muss ich mir merken, bin immer auf der Suche nach BasteltippsSmile

Ja, Kami wieder..Big Grin So eine Maus die überall schläft hätte ich auch gern.

Fledermops schrieb:
jedoch zu Preisen, bei denen du vom Stuhl fällst

Da haste wohl rechtSmile

Seiten: 1 2
Referenz-URLs