## Das Mausforum von Mausinfo.de ##

Normale Version: Rennmäuse Krankheiten Erfahrungsberichte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Mausgemeinde!

Ich möchte gerne einen Thread eröffnen, in dem jeder von seinen erlebten Krankheiten bei den Rennern berichten kann und was er dagegen getan hat, wie es geholfen hat usw.

Es geht also um Erfahrungsberichte. Bin gespannt auf eure Ausführungen!

John
Hallo!

Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren zwei männliche Rennmäuse und da es meine ersten "eigenen" Haustiere sind war ich auch dementsprechend in Panik geraten, als ich dann vor nem halben Jahr auf einmal Blut auf dem Streu entdeckt hatte. Hab mir dann beide Mäuse angeschaut und gesehen, dass mein Kyrill eine ungefähr 1cm große, blutig Wunde am Bauch hat.
Bin natürlich direkt zum Tierarzt und dieser hat dann gesagt, dass es sich um nen Tumor handelt, den die Maus wohl aufgebissen hat. Hatte dann die 2 Optionen meine Maus entweder so weiterleben zu lassen (bis sie dann wohl oder übel an dem Tumor sterben würde) oder zu operieren. Das Ganze hatte mich total getroffen, jedoch war mir schnell klar, dass ich ihn trotz des Risikos operieren lassen würde.
Bis zum Tag der Operation musste ich dann das Streu entfernen und meine Mäuse auf Küchentüchern halten, was ihnen verständlicherweise garnicht gefallen hat, da sie nich mehr nach Herzenslust ihre Gänge graben konnten.
Auf jeden Fall bin ich froh sagen zu können, dass die Operation problemlos verlaufen ist und es meinem Süßen jetzt wieder total gut geht und er immer noch genauso frech ist wie früher (;
Referenz-URLs